Grieshaber Logistik: Neue Umschlaghalle in Weingarten

Der Logistikdienstleister expandiert und erweitert seinen Standort in Weingarten um eine neue Logistikhalle.

Grieshaber Logistik erweitert für fünf Millionen Euro seinen Baden-Württembergischen Standort Weingarten im Gewerbegebiet Trauben. Foto: Grieshaber Logistik GmbH
Grieshaber Logistik erweitert für fünf Millionen Euro seinen Baden-Württembergischen Standort Weingarten im Gewerbegebiet Trauben. Foto: Grieshaber Logistik GmbH
Daniela Sawary-Kohnen

Grieshaber Logistik baut seit Anfang September im Baden-Württembergischen Weingarten im Gewerbegebiet Trauben eine neue Umschlaghalle mit Büroräumen und Tiefgarage. Die Investitionen belaufen sich laut dem Unternehmen auf fünf Millionen Euro.

Unter der neuen Logistikhalle mit rund 1.500 Quadratmetern Umschlagfläche, Rampen und Überladebrücken soll eine Tiefgarage mit 46 Stellplätzen für Mitarbeiter und Kunden entstehen. Darüber werden zusätzliche Büroräume gebaut und auf dem Dach eine Fotovoltaik-Anlage installiert. Gregor Schnell, Geschäftsführer der Unternehmensbereiche Einkauf/Technik/ Immobilien/Verpackungscenter:

 „Wir bauen zum ersten Mal nicht nur in die Höhe, sondern auch in die Tiefe. Auch dieser Grieshaber-Erweiterungsbau ist ein klares Bekenntnis zum Standort Weigarten.“

Neben intensiven Baugrundprüfungen ist ein detailliertes Brandschutz- und Sicherheitskonzept erarbeitet worden. Laut Schnell habe es fast sieben Monate gedauert, bis der im Februar dieses Jahres eingereichte Bauantrag genehmigt worden sei. Anfang September sei die Baugenehmigung dann erteilt worden, unmittelbar danach habe man mit den Baumaßnahmen begonnen. Das neue Gebäude solle Mitte 2020 in Betrieb genommen werden.

Insgesamt besitzt das Unternehmen 13 Logistikzentren an neun Standorten und beschäftigt rund 650 Mitarbeiter. Zu den Standorten gehören Weingarten mit zwei Standorten, Ravensburg, das slowenische Krsko, Singen, Mettmann, Kerpen, Hürth-Kalscheuren und Grevenbroich.    

Symboldbild Transportjobs

Mehr als 750 aktuelle Jobangebote aus der Transportbranche, vom Lkw-Fahrer über Fuhrparkmanager bis zu Disposition, Teamleitung und vieles mehr mit individueller Suchfunktion und Kartenansicht bieten wir Ihnen ab sofort in unserem Job-Bereich: Ihr nächster Schritt auf der Karriereleiter?

Alle Transport-Jobs anzeigen »