Grieshaber kauft Spedition Reinhold

Die Grieshaber Logistik AG hat mit Wirkung zum 1. Januar 2010 die internationale Spedition H. D. Reinhold GmbH in Mettmann/Düsseldorf übernommen.
Redaktion (allg.)
Durch den Zukauf verspricht sich das Weingartener Unternehmen wichtige Synergieeffekte, eine weitere Qualitätsverbesserung im Transportbereich sowie die Erweiterung des Transportnetzwerkes. Für das laufende Geschäftsjahr 2010 erwartet die Grieshaber Logistik AG rund 44 Millionen Euro Umsatz, Reinhold knapp 10 Millionen. Mit den 90 Reinhold-Mitarbeitern zählt Grieshaber jetzt knapp 500 Beschäftigte. Die Flottenstärke des Unternehmens erhöht sich auf 125 Lkws. „Wir können dadurch eine noch bessere und flexiblere Transportqualität bieten“, so Geschäftsführer Heinrich Grieshaber. Die inhabergeführte Grieshaber Logistik AG bietet neben nationalen und internationalen Transporten auch Lösungen für die Pharma-, Papier-, Kleinteile- und Inhouse-Logistik an. „Durch die Firma Reinhold gewinnen wir wichtige Standorte in Mettmann/Düsseldorf, Singen und Friedrichshafen dazu“, erklärt Grieshaber. Bislang hat die Grieshaber Logistik AG mit Kerpen/Türnich und Köln/Kalscheuren zwei ihrer neun Standorte in Nordrhein-Westfalen. „Wir sind durch die Netzwerkerweiterung noch näher dran an unseren Kunden“, so Grieshaber. Die Geschäftsführung am Standort Mettmann werde weiterhin in den Händen des bisherigen Reinhold-Geschäftsführers Wolfgang Siegers liegen. Die aus einem im Jahr 1900 gegründeten Sägewerk hervorgegangene H.D. Reinhold GmbH biete eine Vielzahl von Dienstleistungen in den Bereichen Transporte, Lagerung, Logistik und Sonderfahrzeuge an. „Wir haben schon vor dem Kauf mit zwei Großkunden gemeinsam operativ und strategisch zusammengearbeitet“, berichtet Grieshaber. Durch den Zukauf sei das Weingartener Logistikunternehmen im anhaltenden Konkurrenzkampf und angesichts wirtschaftlich schwieriger Rahmenbedingungen jetzt noch besser aufgestellt. (swe)(sw)
Printer Friendly, PDF & Email
Symboldbild Transportjobs

Mehr als 750 aktuelle Jobangebote aus der Transportbranche, vom Lkw-Fahrer über Fuhrparkmanager bis zu Disposition, Teamleitung und vieles mehr mit individueller Suchfunktion und Kartenansicht bieten wir Ihnen ab sofort in unserem Job-Bereich: Ihr nächster Schritt auf der Karriereleiter?

Alle Transport-Jobs anzeigen »