Greiwing erhält IFS 6.1 Food Zertifikat

Für ihren Standort in Duisburg hat das Unternehmen Greiwing logistics for you das IFS Food 6.1 Zertifikat von der Dekra bekommen.

Big Bag Abfüllung im Reinraum. (Foto: Greiwing)
Big Bag Abfüllung im Reinraum. (Foto: Greiwing)
Redaktion (allg.)

Nach einem zweitägigen externen Audit vergab die Dekra das Siegel nach internationalem Standard, das Qualitätsanforderungen in der gesamten Lieferkette sowie eine lückenlose Produktrückverfolgung gewährleistet. Während der Prüfung wurde laut Unternehmen beispielsweise kontrolliert, ob und inwieweit die Arbeitsabläufe den besonderen Anforderungen entsprächen, die für den Umgang mit Lebensmitteln erforderlich seien. Dafür wurden Dokumente und Prozesse gesichtet sowie Befragungen von Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern durchgeführt.

„Wie das Qualitätsmanagement in eine Organisation eingebettet ist, wie wir Risiken und Chancen frühzeitig erkennen und daraus Maßnahmen erarbeiten, stand im Vordergrund“, resümiert Matthias Seidlitz, Leiter des Qualitätsmanagements. „Das Audit hat gezeigt, dass es uns gelungen ist, sämtliche Anforderungen erfolgreich in die alltäglichen Prozesse zu implementieren – sowohl in den administrativen als auch in den operativen Bereichen.“

Greiwing logistics for you ist ein familiengeführtes Unternehmen mit Sitz im westfälischen Greven, das international Komplettlösungen für Silologistik anbietet. Neben dem Standort Duisburg unterhält Greiwing noch 14 weitere Standorte in Deutschland.

Fiona Nitschke

Symboldbild Transportjobs

Mehr als 750 aktuelle Jobangebote aus der Transportbranche, vom Lkw-Fahrer über Fuhrparkmanager bis zu Disposition, Teamleitung und vieles mehr mit individueller Suchfunktion und Kartenansicht bieten wir Ihnen ab sofort in unserem Job-Bereich: Ihr nächster Schritt auf der Karriereleiter?

Alle Transport-Jobs anzeigen »