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GLS: Shop-Delivery-Service auch länderübergreifend

Der Paketdienstleister GLS bietet seinen „ShopDeliveryService“ jetzt länderübergreifend in Belgien, Deutschland, Dänemark, Österreich und Polen an.
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Christine Harttmann

Nachdem der Paketdienst den Service in den fünf genannten Ländern grenzüberschreitend verbunden hat, haben die Empfänger dort die Möglichkeit, einen GLS Paket-Shop als Zustelladresse zu wählen.

Der Service richtet sich an Online-Shops, die Kunden in einem der Nachbarländer beliefern. „Wir haben eigene Zustell- und Paket-Shop-Netze in den Ländern, die für den Service jetzt IT-seitig verbunden wurden“, sagt Rico Back, CEO der GLS Gruppe. Rund 8.000 GLS PaketShops stehen in den fünf Ländern zur Verfügung.

Besonders für Menschen, die viel unterwegs sind, ist die Lieferung in einen PaketShop eine praktische Lösung. Es kommt nicht zu vergeblichen Zustellversuchen, denn im PaketShop ist immer jemand da, der das Paket annehmen kann. Auch für die Versorgung mobiler Servicekräfte mit Material oder Ersatzteilen eignet sich die Zustelloption.

Beim ShopDeliveryService wählt der Empfänger bei Kaufabschluss einen GLS Paket-Shop aus. GLS liefert das Paket dann direkt dorthin und informiert den Empfänger darüber per E-Mail oder SMS. Das Paket wird je nach Land neun bis zehn Tage im Paket-Shop zur Abholung bereitgehalten.

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