GLS: Kooperation mit Gin-Hersteller

Der Paketdienstleister kooperiert zur Sicherstellung der eigenen Versorgung bei Desinfektionsmitteln mit einem Gin-Hersteller aus Hamburg.

Auch die GLS nutzt die kontaktlose Zustellung. Foto: GLS
Auch die GLS nutzt die kontaktlose Zustellung. Foto: GLS
Daniela Sawary-Kohnen

Um die Versorgung mit Desinfektionsmittel auch kurzfristig sicherzustellen, ist GLS eine Kooperation mit einem Gin-Hersteller aus Hamburg eingegangen. Laut eigenen Angaben habe dieser vorübergehend große Teile seiner Produktion umgestellt und produziere nun gemeinsam mit einer Apotheke nach einem Rezept der Weltgesundheitsorganisation (WHO) viruzide Desinfektionsmittel.

Damit schaffe man eine Win-win-Situation, hieß es. Mit einer Abnahme von über 2.000 Liter helfe man dem Gin-Produzenten und könne die Standorte entsprechend damit ausstatten.

So wurden alle Prozesse im Berufsalltag der Mitarbeiter und Transportpartner von GLS um präventive Maßnahmen und zusätzliche Hygienemaßnahmen ergänzt. Um persönliche Kontakte auf ein Minimum zu reduzieren, bietet der Paketdienstleister zudem die Möglichkeit der kontaktlosen Zustellung an. Martin Seidenberg, Vorsitzender der Geschäftsführung der GLS Germany:

„Unsere Dienstleistung verbindet aktuell mehr denn je die Menschen, seien es unsere Mitarbeiter, Versender oder Empfänger. Wir stellen sicher, dass wichtige Waren den Empfänger erreichen. Trotz der Corona-Krise. Dabei hat die Gesundheit aller Beteiligten höchste Priorität. Da aber zum Beispiel die benötigten Mengen an Desinfektionsmittel sehr begehrt und somit schwer zu beschaffen sind, geht GLS flexible und kreative Wege um den eigenen Bedarf zu decken.“

GLS Germany ist eine Tochtergesellschaft der GLS, General Logistics Systems B.V., die ihren Hauptsitz in Amsterdam hat. GLS bietet Paketdienstleistungen sowie Express- und Logistikleistungen an und deckt mit eigenen Gesellschaften und Partnern 45 Länder ab.

Symboldbild Transportjobs

Mehr als 750 aktuelle Jobangebote aus der Transportbranche, vom Lkw-Fahrer über Fuhrparkmanager bis zu Disposition, Teamleitung und vieles mehr mit individueller Suchfunktion und Kartenansicht bieten wir Ihnen ab sofort in unserem Job-Bereich: Ihr nächster Schritt auf der Karriereleiter?

Alle Transport-Jobs anzeigen »