24.02.2017
Torsten Buchholz
Mit 6,2 Milliarden Euro im Geschäftsjahr 2016 hat GeoPost, Muttergesellschaft des Paket- und Expressdienstleisters DPD, den Umsatz um 8,6 Prozent (9,3 Prozent auf vergleichbarer Basis) erhöhen können. Das Wachstum basiert vor allem auf sehr dynamischen Entwicklungen in europäischen Kernmärkten Großbritannien (plus 13,2 Prozent), Frankreich (plus 10,8 Prozent), Spanien (plus 10,0 Prozent) und Deutschland (plus 7,8 Prozent). Gleichzeitig stieg das Transportvolumen sum 9,4 Prozent auf 1,1 Milliarden Pakete. Mit 21,8 Prozent war das Volumenwachstum im B2C-Segment besonders hoch.
„Mit einer konsequenten Ausrichtung auf digitale Services beim Paketversand konnten wir unser hohes Wachstumstempo in Deutschland und Europa bestätigen”, erklärt DPD-CEO Boris Winkelmann.
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