Werbung
Werbung
Werbung

Geis Gruppe übernimmt Verzollungsagentur Kaltenbach + Weiss

Der Logistikdienstleister hat Anfang Juli seine Zollkompetenz erweitert und die Verzollungsagentur Kaltenbach + Weiss in sein Netzwerk integriert.

Seit Anfang Juli übernimmt die Geis Gruppe mit der Integration der Verzollungsagentur Kaltenbach + Weiss nun auch Zollaktivitäten. Foto: pixabay
Seit Anfang Juli übernimmt die Geis Gruppe mit der Integration der Verzollungsagentur Kaltenbach + Weiss nun auch Zollaktivitäten. Foto: pixabay
Werbung
Werbung
Daniela Kohnen

Als Tochterunternehmen der Geis Gruppe hat die General Transport AG am 1. Juli die in Weil am Rhein ansässige Verzollungsagentur Kaltenbach + Weiss integriert.

Laut Angaben der Geis Gruppe liegen die Büros von Kaltenbach + Weiss direkt im Grenzzollamt Weil am Rhein, im Dreiländereck bei Basel. Für die Schweiz sei das nahe der A5 gelegene Zollamt ein wichtiger Zugang zur EU.

Mit der Übernahme will der Logistikdienstleister laut eigenen Angaben seine Zollkompetenz stärken und damit Importe und Exporte sowie den Transitverkehr komplett abdecken. Für die Verzollungsagentur würde sich am Namen und für die Mitarbeiter nichts verändern. Bernhard Zaugg, CEO der General Transport AG:

„Mit der Zollabwicklung und den Transporten unter einem Dach erhalten unsere Kunden einen Mehrwert in Bezug auf Beratung, Abwicklung und Effizienz. Perspektivisch kann unsere Verzollungsagentur durch Aufgaben von anderen Gesellschaften der Geis Gruppe wachsen.“

Printer Friendly, PDF & Email
Symboldbild Transportjobs

Mehr als 750 aktuelle Jobangebote aus der Transportbranche, vom Lkw-Fahrer über Fuhrparkmanager bis zu Disposition, Teamleitung und vieles mehr mit individueller Suchfunktion und Kartenansicht bieten wir Ihnen ab sofort in unserem Job-Bereich: Ihr nächster Schritt auf der Karriereleiter?

Alle Transport-Jobs anzeigen »

Werbung