Werbung
Werbung
Werbung

Gefahrguttransporte: VCI hat Einkaufskooperation mit Dachser verlängert

Die Kooperation zwischen dem Verband der Chemischen Industrie (VCI) und Dachser besteht schon seit 2009 und bezieht sich auf europäische Stückgutsendungen ab Deutschland mit einem Gewicht zwischen 31,5 Kilogramm und fünf Tonnen. Jetzt hat Dachser vermeldet, dass diese Zusammenarbeit um zwei Jahre verlängert worden ist.
Werbung
Werbung
Redaktion (allg.)

„Die chemische Industrie in Deutschland ist geprägt von einem dynamischen Mittelstand, der seine Absatz- und Beschaffungsmärkte zunehmend im Ausland findet“, erläutert Michael Kriegel, Fachbereichsleiter Dachser Chem-Logistics. Dachser Chem-Logistics ist eine spezialisierte Branchenlösung des Kemptener Logistikunternehmens, die auf die Anforderungen der chemischen Industrie zugeschnitten ist. Der Logistikdienstleister kombiniert dafür seine standardisierten Kernleistungen im Stückgutnetzwerk – Transport, Warehousing und IT – mit spezifischen Leistungsbausteinen für die Hersteller von chemischen Produkten. Als Ansprechpartner für Unternehmen der chemischen Industrie steht den Niederlassungen ein zentrales Team aus Branchenexperten beratend zur Verfügung.

(tpi)
Printer Friendly, PDF & Email
Werbung