Gebrüder Weiss: Neuer Cross-Docking-Terminal in Rumänien

Anfang November dieses Jahres ist der neue Cross-Docking-Terminal von Gebrüder Weiss Rumänien in Sibiu eröffnet worden. Der Terminal soll Unternehmensangaben zufolge das rumänische GW-Netzwerk von der Landesmitte aus unterstützen.
Redaktion (allg.)
Der neue Terminal hat eine Gesamtfläche von 9.000 Quadratmeter inklusive Parkplätze und aller Gebäude, sowie Reserveflächen von 20.000 Quadratmeter. Weitere 1000 Quadratmeter stehen als Umschlagsfläche zur Verfügung. „Mit dem Terminal wollen wir dem ständigen Wachstum von Gebrüder Weiss in Rumänien gerecht werden und unser nationales Netzwerk vergrößern. Wegen seiner zentralen Lage ist der Standort in Sibiu dafür bestens geeignet”, sagt Thomas Moser, Gebrüder Weiss-Regionalleiter Südosteuropa. Mit dem Ziel, sich durch ausgezeichnete Dienstleistungen vom Markt abzuheben, will das Unternehmen seinen Kunden in Sibiu einen Logistikstandort auf dem neuesten Stand der Technik mit modernsten Feuerschutz- und Sicherheitssystemen bieten. Damit weist Sibiu, so Gebrüder Weiss, den gleichen Standard wie der Logistikterminal in Bukarest auf. Der Bau des Terminals in Sibiu sei ein strategischer Schritt in Richtung Netzwerkausbau von Gebrüder Weiss Rumänien. Auch in den kommenden Jahren ist mit weiteren Investitionen zu rechnen. (swe) (Foto: Gebrüder Weiss)(sw)
Symboldbild Transportjobs

Mehr als 750 aktuelle Jobangebote aus der Transportbranche, vom Lkw-Fahrer über Fuhrparkmanager bis zu Disposition, Teamleitung und vieles mehr mit individueller Suchfunktion und Kartenansicht bieten wir Ihnen ab sofort in unserem Job-Bereich: Ihr nächster Schritt auf der Karriereleiter?

Alle Transport-Jobs anzeigen »