Gebrüder Weiss: Expansion im Asien-Pazifik-Raum

Der österreichische Transport- und Logistikdienstleister steigt bei Tricon Shipping ein und verfügt damit über ein Netz von 16 Standorten auf dem Subkontinent.
Redaktion (allg.)
Gebrüder Weiss will seine Expansion im Asien-Pazifik-Raum weiter vorantreiben und gründet das Unternhemen Weiss-Röhlig India. Die dafür nötigen Schritte seinen bereits gesetzt, heißt es in einer Mitteilung des Unternehmens. Der langjährige Gebrüder-Weiss-Partner Röhlig habe zu Jahresbeginn eine 50-prozentige Beteiligung an der Tricon Shipping Pvt. Ltd. erworben. Die Hälfte davon übernehme nun Gebrüder Weiss. Die Umbenennung in Weiss-Röhlig India sei zum 1. September erfolgt. Die restlichen 50 Prozent würden im Einflussbereich des Firmengründers und langjährigen Geschäftsführers B.R. Rangamani bleiben, der das Unternehmen weiterhin leiten soll. „Der Einstieg bei Tricon Shipping erhöht mit einem Schlag unser Know-how auf diesem so wichtigen und komplexen Markt“, sagt Heinz Senger-Weiss, Vorstand Air & Sea bei Gebrüder Weiss. Man habe sich lange und sorgfältig auf diesen Schritt vorbereitet und verschiedene Möglichkeiten erwogen. Senger-Weiss: „Mit Tricon haben wir eine Firma gefunden, die aufgrund ihrer professionellen Art, ihrem Kundenfokus und ihrer Kultur nahezu perfekt zu uns passt.“ Weiss-Röhlig India beschäftigt eigenen Angaben zufolge 150 Mitarbeiter. 16 Niederlassungen verteilen auf das ganze Land. Hauptsitz ist in Chennai. Das Leistungsspektrum umfasst Transportabwicklung im Bereich der See- und Luftfracht, Projektlogistik, Zollabwicklungen, Lagerung und Distribution. „Durch die Umbenennung in Weiss-Röhlig India sind wir auf einem der wichtigsten Wachstumsmärkte in Asien nachhaltig etabliert und können in Indien nun endlich unter einem einheitlichen Konzerndach agieren“, meint Joe Lässer, Direktor Air&.Sea. Wir entwickeln uns von einer reinen Agentenpartnerschaft zu einem Komplettanbieter, der die gesamte Logistik-Wertschöpfungskette abdecken kann.“ (tbu)(sw)
Printer Friendly, PDF & Email
Symboldbild Transportjobs

Mehr als 750 aktuelle Jobangebote aus der Transportbranche, vom Lkw-Fahrer über Fuhrparkmanager bis zu Disposition, Teamleitung und vieles mehr mit individueller Suchfunktion und Kartenansicht bieten wir Ihnen ab sofort in unserem Job-Bereich: Ihr nächster Schritt auf der Karriereleiter?

Alle Transport-Jobs anzeigen »