Gebrüder Weiss: Einstieg bei Diehl

Der österreichische Transport- und Logistikdienstleister Gebrüder Weiss (GW) erwirbt 25 Prozent der Esslinger Spedition Diehl.
Torsten Buchholz
„Diehl ist für uns ein wichtiger Europa-Partner, mit dem wir schon lange zusammenarbeiten und den wir sehr schätzen. Mit dieser Minderheitsbeteiligung sichern wir uns wichtige Marktanteile in der Region“, so GW-Vorstandsvorsitzender Wolfgang Niessner. Die Kooperation zwischen Diehl und Gebrüder Weiss besteht seit elf Jahren. In dieser Zeit haben die beiden Unternehmen 17 direkte Verkehrsverbindungen - davon 13 täglich – aufgebaut. Zusätzlich sind beide Unternehmen Mitglieder der System Alliance Europe (SAE). Das Leistungsspektrum von Diehl umfasst nationale und internationale Vollladungs- und Teilladungs-Transporte, Logistik-Lösungen sowie Luft- und Seefracht. Mit dem Hauptsitz im baden-württembergischen Esslingen sowie Niederlassungen in Hohenlohe und Tuttlingen verbindet das Unternehmen drei der stärksten süddeutschen Industrieballungsräume mit ganz Europa. Im Jahr 2008 wurden nach Angaben des Unternehmens im Ein- und Ausgang insgesamt 980.000 Sendungen mit einem Gesamtgewicht von 470.000 Tonnen abgewickelt sowie Sendungen mit einem Gesamtgewicht von 46.413 Tonnen bewegt. (tbu) Foto: Gebrüder Weiss/Diehl
Symboldbild Transportjobs

Mehr als 750 aktuelle Jobangebote aus der Transportbranche, vom Lkw-Fahrer über Fuhrparkmanager bis zu Disposition, Teamleitung und vieles mehr mit individueller Suchfunktion und Kartenansicht bieten wir Ihnen ab sofort in unserem Job-Bereich: Ihr nächster Schritt auf der Karriereleiter?

Alle Transport-Jobs anzeigen »