Gebrauchte Scanias online abfragen

Scanias digitaler Marktplatz für Gebrauchte - „Scania Used Portal“ - , ist auch in Corona-Zeiten offen. Wer online anfragt, bekommt sofort ein Angebot.

Standorte für Scania Used Vehicles sind Hamburg, Berlin, Koblenz und Nürnberg. Foto: Scania
Standorte für Scania Used Vehicles sind Hamburg, Berlin, Koblenz und Nürnberg. Foto: Scania
Robert Domina

Jeder gebrauchte Scania-Lkw startet sein nächstes Leben im „absoluten Bestzustand“, sagt Scania. Denn jeder Used Scania werde bei der Übernahme durch die Scania Used Vehicles Center in Deutschland auf Herz und Nieren geprüft. So erhalten Kunden die Qualität, Langlebigkeit, Zuverlässigkeit plus niedrige Betriebskosten, die sie bei Scania erwarten dürfen, so die Organisation. Ein weiteres Qualitätskriterium sei, dass die Begutachtung des Fahrzeugs immer in einer Scania Werkstatt stattfinde.

„Sind alle Prüfkriterien erfüllt, garantieren wir unseren Kunden mit dem ‚Scania approved‘-Check einen hohen Qualitätsstandard für unsere Gebrauchtfahrzeuge“,

erklärt Jörg Seelbach, Bereichsleiter Scania Gebrauchtfahrzeuge bei Scania Deutschland-Österreich. Die Scania Used Vehicles seien daher so gut wie neu. Doch nicht nur der einwandfreie Zustand der Fahrzeuge zähle, auch die kurzfristige Verfügbarkeit und die Gesamtwirtschaftlichkeit sei für viele Scania-Kunden ein wesentliches Kaufkriterium.

„Mit der Website 'used.scania.de haben wir eine Plattform eingeführt, die es Kunden ermöglicht, einfach und schnell alle in Deutschland und Österreich zur Verfügung stehenden Gebrauchtfahrzeuge von Scania einzusehen“, ergänzt Jörg Seelbach. Um ein individuelles Angebot zu erhalten, kann der Interessent jedes Fahrzeug direkt online anfragen. Mit ein paar Klicks landet er bei dem entsprechenden Used Vehicles Center in Deutschland, beziehungsweise Österreich und erhält umgehend ein individuelles Angebot.

Die Kunden schätzten vor allem die große Auswahl und Typen-Vielfalt an den vier Used Vehicles Standorten Hamburg, Berlin, Koblenz und Nürnberg. Dort finden sich neben Sattelzugmaschinen oder Fahrgestellen der bewährten Baureihen P, G und R auch sehr junge Gebrauchte der neusten Truck Generation NTG, Beratung inklusive. Da eine Finanzierung über Scania Finance Deutschland möglich ist, könne ein Kauf auch in Echtzeit abgewickelt werden. Ein Miet- oder Leasingkauf inklusive Übernahme sei mitunter sogar am selben Tag möglich. 

Symboldbild Transportjobs

Mehr als 750 aktuelle Jobangebote aus der Transportbranche, vom Lkw-Fahrer über Fuhrparkmanager bis zu Disposition, Teamleitung und vieles mehr mit individueller Suchfunktion und Kartenansicht bieten wir Ihnen ab sofort in unserem Job-Bereich: Ihr nächster Schritt auf der Karriereleiter?

Alle Transport-Jobs anzeigen »