Führerscheinkontrolle: LapID und DKV Mobility weiten Angebot auf Frankreich aus

Die LapID Service GmbH baut die Partnerschaft mit DKV Mobility aus: Nun können auch Kunden in Frankreich die Technologie zur Führerscheinkontrolle nutzen.

Die LapID Service GmbH erweitert die Internationalisierung des Geschäfts und bietet die Führerscheinkontrolle ab sofort auch in Frankreich an. (Foto: LapID Service GmbH)
Die LapID Service GmbH erweitert die Internationalisierung des Geschäfts und bietet die Führerscheinkontrolle ab sofort auch in Frankreich an. (Foto: LapID Service GmbH)
Anna Barbara Brüggmann

Die LapID Service GmbH möchte eigenen Angaben die Internationalisierung des Geschäfts weiter vorantreiben und hat sich dazu entschlossen, die digitale Führerscheinkontrolle nach Frankreich zu bringen. Dabei vertieft LapID die Kooperation mit DKV Mobility, die seit einigen Jahren besteht.

Bislang konnten Kunden aus Deutschland und Österreich bereits die LapID-Technologie über DKV Mobility nutzen. Nun gilt das Angebot auch in Frankreich.

Neben der Unterwegsversorgung und der Nutzung von Mobilitätsdienstleistungen über DKV Mobility bestehe die Möglichkeit, die elektronische Führerscheinkontrolle direkt über DKV Mobility abrechnen zu lassen. Zugleich könnten Kunden auf den Support und die Services von LapID zurückgreifen.

Führerscheinkontrolle per App

Die LapID-Führerscheinkontrolle sei bereits über verschiedene Kontrollmethoden mit jedem Führerschein aus Deutschland und Österreich kompatibel. Um das Angebot für den französischen Markt zugänglich zu machen, sei es nun mit der LapID Driver App auch möglich, französische Führerscheine zu kontrollieren.

"Wir betreuen bereits jetzt einige Kunden außerhalb von Deutschland, daher war es nur eine logische Konsequenz, die auch in Frankreich gesetzlich verpflichtende Führerscheinkontrolle zusätzlich für französische Kunden bereitzustellen“, erklärt Jörg Schnermann, Geschäftsführer LapID.

Erweiterte Kooperation

Die Partnerschaft zwischen beiden Unternehmen besteht bereits seit über zehn Jahren und wurde in den letzten Jahren kontinuierlich ausgebaut, so die Angaben.

Nach Angaben von Sven Mehringer, Geschäftsführer DKV Mobility, passe die Möglichkeit der elektronischen Führerscheinkontrolle sehr gut zum Portfolio der Tank- und Servicekarte DKV Card und den ergänzenden Mobilitätsdienstleistungen. .

"Die Integration der LapID Services und die damit verbundene Zusammenarbeit funktioniert äußerst gut. Daher möchten wir dieses Angebot nun auch unseren französischen Kunden zur Verfügung stellen und freuen uns, gemeinsam die elektronische Führerscheinkontrolle von LapID auf dem französischen Markt zu etablieren“, so  Mehringer.

Symboldbild Transportjobs

Mehr als 750 aktuelle Jobangebote aus der Transportbranche, vom Lkw-Fahrer über Fuhrparkmanager bis zu Disposition, Teamleitung und vieles mehr mit individueller Suchfunktion und Kartenansicht bieten wir Ihnen ab sofort in unserem Job-Bereich: Ihr nächster Schritt auf der Karriereleiter?

Alle Transport-Jobs anzeigen »