Werbung
Werbung
Werbung

Fraport: Frachtaufkommen bleibt stabil

Für das Cargo-Aufkommen im September meldet der Fraport 178.667 Tonnen, was in etwa dem Ergebnis aus dem Vormonat entspricht stabil. Leicht rückläufig war dem Betreiber zufolge die Anzahl der Starts und Landungen.
Werbung
Werbung
Christine Harttmann

Die Flugbewegungen gingen um 0,2 Prozent auf 42.452 zurück. Allerdings entfielen schon rein streikbedingt 400 Flugbewegungen. Einen deutlichen Anstieg verzeichnete der Flughafenbetreiber bei den Höchststartgewichte, die um 2,5 Prozent auf über 2,6 Millionen Tonnen zulegten.

In der Kumulation der ersten neun Monate 2014 verzeichnete der Frankfurter Flughafen im Vorjahresvergleich einen Zuwachs von zwei Prozent im Cargo-Bereich. Das Frachtaufkommen lag damit bei rund 1,6 Millionen Tonnen. Die Höchststartgewichte stiegen um 2,2 Prozent auf rund 21,9 Millionen Tonnen, während die Anzahl an Flugbewegungen um 0,1 Prozent auf 357.016 zurückging.

Printer Friendly, PDF & Email
Werbung