Frankreich: Neue Dachser-Standorte im Großraum Paris

Mit neuen Standorten in Wissous und Pantin stellt sich der Transport- und Logistikdienstleister Dachser im Großraum Paris neu auf.
(Foto: Dachser)
(Foto: Dachser)
Torsten Buchholz

Das nahe dem Flughafen Paris-Orly gelegene Paris Wissous dient dem Umschlag von Industriegütern. Der neue Standort Pantin, nordöstlich der französischen Hauptstadt, ist für die Innenstadtbelieferung zuständig.

In der Region ist Dachser darüber hinaus mit Niederlassung in Cergy-Pontoise, Villeparisis und Vemars am Rande der Hauptstadt vertreten. Hinzu kommen drei Lagerbetriebe und eine Niederlassung des Gschäftsbereichs Air & Sea Logistics beim Flughafen Paris-Charles-de-Gaulle.

In Wissous stehen seit Juni eine 7.000 Quadratmeter große Umschlaghalle mit 70 Toren sowie 1.500 Quadratmeter Bürofläche zur Verfügung. Die Plattform mit rund 100 Mitarbeitern liegt an mehreren Fernverkehrsachsen Richtung Süden sowie nahe der Pariser Ringautobahn. Aktuell gehen täglich rund 170 Tonnen Waren von Wissous aus in das Dachser-Netzwerk. Mittelfristig soll das Volumen auf 280 Tonnen ansteigen, mit einem starken Fokus auf den Warenexport. Die neue Niederlassung ersetzt den früheren Standort Vitry-sur-Seine, der an seine Kapazitätsgrenzen gestoßen war.

Die neue Niederlassung in Pantin liegt in unmittelbarer Nähe der Stadtautobahn Boulevard périphérique. Dort steht nun eine Umschlagshalle mit 5.800 Quadratmetern und 39 Toren sowie 542 Quadratmetern Bürofläche zur Verfügung. Pantin übernimmt die Belieferung der gesamten Pariser Innenstadt und fasst die bisherigen Pariser Standorte Aulnay/Unic und Sentier zusammen. 45 Mitarbeiter sind in Pantin tätig.

Symboldbild Transportjobs

Mehr als 750 aktuelle Jobangebote aus der Transportbranche, vom Lkw-Fahrer über Fuhrparkmanager bis zu Disposition, Teamleitung und vieles mehr mit individueller Suchfunktion und Kartenansicht bieten wir Ihnen ab sofort in unserem Job-Bereich: Ihr nächster Schritt auf der Karriereleiter?

Alle Transport-Jobs anzeigen »