Frankreich: Malherbe schließt Exklusivvertrag mit Teleroute

Die Malherbe Gruppe hat mit Teleroute einen Vertrag geschlossen in dem sich das französische Transportunternehmen dazu verpflichtet, alle seine Frachtangebote ausschließlich über die Europäische Frachtenbörse anbieten.
Christine Harttmann

Die Malherbe Gruppe hat mit Teleroute einen Vertrag geschlossen. Das französische Transportunternehmen verpflichtet sich darin, alle seine Frachtangebote ausschließlich über die Europäische Frachtenbörse anbieten. Der Kontrakt erstreckt sich auf Sammelgut sowie auf Komplettladungen und gilt vorerst bis 2016. Die Franzosen sind europaweit mit einem Fuhrparkt mit über 750 eigenen Fahrzeugen unterwegs. Daneben ist es aber auch noch bei der Transportvermittlung aktiv. Fast 500.000 Frachtangebote pro Jahr veröffentliche das Transportunternehmen derzeit ausschließlich über die Frachtenbörse Teleroute, erklärt der Frachtenbörsenbetreiber.

Die Vereinbarung soll es Malherbe außerdem ermöglichen, die 20 eigenen Niederlassungen in Frankreich und Luxemburg über die Frachtenbörse miteinander zu verbinden. Mit 1.300 Mitarbeitern, einem Netzwerk von über 200 Vertragspartnern und 3.000 Kunden gilt Malherbe als einer der Marktführer im französischen Transportsektor.

„Malherbe ist ein schnell wachsendes Unternehmen“, sagte Edouard Sakakini, der für Frankreich und Südeuropa verantwortliche Vertriebs-Direktor von Teleroute. Er reue sich, ein Unternehmen bei seiner nationalen und internationalen Entwicklung zu unterstützen, das dank eines großen Netzes in Frankreich wachse.

Malherbe begründet seine Entscheidung für die Erweiterung der exklusiven Partnerschaft mit Teleroute mit der Zufriedenheit mit den Dienstleistungen der Frachtbörse. „Teleroute bietet einen Service, der unseren Vorstellungen entspricht und perfekt zu den Bedürfnissen unserer Gruppe passt“, erklärt Sébastien Peron, der bei Malherbe als Direktor das operative Transportgeschäft verantwortet.

Symboldbild Transportjobs

Mehr als 750 aktuelle Jobangebote aus der Transportbranche, vom Lkw-Fahrer über Fuhrparkmanager bis zu Disposition, Teamleitung und vieles mehr mit individueller Suchfunktion und Kartenansicht bieten wir Ihnen ab sofort in unserem Job-Bereich: Ihr nächster Schritt auf der Karriereleiter?

Alle Transport-Jobs anzeigen »