Frankreich: Hoyer weitet Aktivitäten aus

Hoyer baut sein Dienstleistungsangebot in Frankreich aus und bietet Kunden neben der Vermietung von Intermediate Bulk Containern (IBC) ab sofort das gesamte Logistikpaket rund um den Kleincontainer an. Die Aktivitäten werden von Lyon aus gesteuert.
Christine Harttmann

Die Vermietung von Intermediate Bulk Containern sei in Frankreich bereits etabliert, erklärt Gilles Lemaitre, Area Sales Manager von Hoyer in Lyon. Das IBC-Geschäft beschränke sich hier jedoch bislang ausschließlich auf reine Vermietaktivitäten. In Zukunft übernimmt das Hamburger Logistikunternehmen zusätzlich die komplette Logistik und im Rahmen des Fleetmanagements auch das Operating von kundeneigenen IBC.

Zum Dienstleistungsportfolio gehören außerdem alle Werkstattleistungen einschließlich gesetzlich vorgeschriebener Wiederholungsprüfungen und Reinigungen. Im firmeneigenen Depot in Rouen steht dafür eine moderne Reinigungsanlage zur Verfügung.

Hoyer kann europaweit über insgesamt 20.000 Einheiten im IBC-Geschäft zurückgreifen. Die Flotte besteht überwiegend aus standardisierten Typen. Diese Kleinbehälter mit einem Volumen von 500 bis 1.000 Litern werden für den Transport und die Lagerung flüssiger Produkte eingesetzt. IBC können mit einer speziellen Beschichtung, Heizung oder Gefahrgutzulassung bereitgestellt werden. Sie werden streng getrennt nach Chemie- und Lebensmitteltransporten eingesetzt.

Symboldbild Transportjobs

Mehr als 750 aktuelle Jobangebote aus der Transportbranche, vom Lkw-Fahrer über Fuhrparkmanager bis zu Disposition, Teamleitung und vieles mehr mit individueller Suchfunktion und Kartenansicht bieten wir Ihnen ab sofort in unserem Job-Bereich: Ihr nächster Schritt auf der Karriereleiter?

Alle Transport-Jobs anzeigen »