Werbung
Werbung
Werbung

Frankreich: FedEx baut Drehkreuz in Paris aus

FedEx baut sein Expresslogistik-Drehkreuz am Pariser Flughafen Charles de Gaulle deutlich aus. Um 40 Prozent wird die Sortierkapazität steigen.
Noch existiert es nur als virtuelles Modell: Das neue FedEx-Drehkreuz am Pariser Flughafen soll bis 2019 fertiggestellt sein. (Foto: FedEx)
Noch existiert es nur als virtuelles Modell: Das neue FedEx-Drehkreuz am Pariser Flughafen soll bis 2019 fertiggestellt sein. (Foto: FedEx)
Werbung
Werbung
Christine Harttmann

Dass die 200-Millionen-Euro-Investition langfristig angelegt ist, zeigt der Pachtvertrag, der über einen Zeitraum von 30 Jahren abgeschlossen ist. David Binks, Europachef von FedEx und TNT-Geschäftsführer, hebt deren künftige Bedeutung hervor: Das Investment sei Teil der Wachstumsstrategie von FedEx Express. Die zusätzlichen Kapazitäten ermöglichten mehr Geschäftsbeziehungen innerhalb Europas und in aller Welt.

Doch nicht nur die Zahl der Standard-Sendungen, die am Pariser Flughafen abgefertigt werden können steigt. Nach Fertigstellung der Anlage wird außerdem eine automatische Sortieranlage für Pakete mit Übergröße zum technischen Equipment gehören. Der Expressdienstleister will damit dem zunehmenden Trend des wachsenden E-Commerce Rechnung tragen.

Das Gebäude selbst wird dem High Quality Environmental Standard entsprechen und Breeam-zertifiziert sein. Das bedeutet, dass es mit umweltverträglichen Materialien gebaut und mit LED-Beleuchtung ausgestattet wird. Mit dem Neubau will der Expressdienstleister im Sommer 2017 beginnen, 2019 soll die Anlage dann in Betrieb gehen.

Ebenfalls in der Nähe von Paris wird TNT demnächst ein Drehkreuz für Bodentransporte eröffnen. Es steht nördlich von Paris, in der Ile de France Region. Auch mit dieser Investition will FedEx für bessere Verbindungen zwischen Frankreich, Europa und dem Rest der Welt sorgen.

Printer Friendly, PDF & Email
Symboldbild Transportjobs

Mehr als 750 aktuelle Jobangebote aus der Transportbranche, vom Lkw-Fahrer über Fuhrparkmanager bis zu Disposition, Teamleitung und vieles mehr mit individueller Suchfunktion und Kartenansicht bieten wir Ihnen ab sofort in unserem Job-Bereich: Ihr nächster Schritt auf der Karriereleiter?

Alle Transport-Jobs anzeigen »

Werbung