Werbung
Werbung
Werbung

Frankfurter Flughafen: Weiter deutliches Frachtwachstum

Die Juni-Verkehrszahlen am Frankfurter Flughafen (FRA) weisen wie in den Vormonaten deutliche Wachstumsraten aus. Mit 143.265 Tonnen wurde 15,8 Prozent mehr Fracht umgeschlagen als im Juni des Vorjahres - dies sei die bisher höchste Zuwachsrate in diesem Jahr.
Werbung
Werbung
Redaktion (allg.)
Deutlich zulegen konnte zum Beispiel der Frachtverkehr nach Fernost und Nordamerika, außerdem verzeichneten die Routen von und nach Südamerika starke Zuwächse. Von Januar bis Juni wurden in Frankfurt 834.877 Tonnen Fracht umgeschlagen, ein Plus von 11,7 Prozent im Vergleich zum ersten Halbjahr 2003. Das Luftpost-Aufkommen in Frankfurt ging im Juni um 3,2 Prozent auf 8.916 Tonnen zurück. Im ersten Halbjahr 2004 wurden in FRA 58.030 Tonnen Luftpost registriert, im Vergleich zum Vorjahreszeitraum ein Minus von 7,2 Prozent. Grund für den Rückgang ist das stetige Ausdünnen des Nachtpoststerns.
Printer Friendly, PDF & Email
Werbung