Werbung
Werbung
Werbung

Frankfurt Hahn: Erfolgreicher Jahresabschluss

Der Flughafen Frankfurt-Hahn hat im Dezember 2009 einen Frachtumschlag von 17.868 Tonnen verzeichnet und verbessert sich damit in diesem Segment um 37 Prozent im Vergleich zum Vorjahr.
Werbung
Werbung
Redaktion (allg.)
Erst im November hatte der Airport eigenen Angaben zufolge mit 21.660 Tonnen ein Rekordergebnis erzielt. Damit bringt der rheinland-pfälzische Flughafen ein von der Wirtschaftskrise geprägtes Jahr zu einem hervorragenden Abschluss. Insgesamt beläuft sich das Cargovolumen des vergangenen Jahres auf 174.664 Tonnen. Für die gute Entwicklung ist insbesondere das wachsende Asiengeschäft verantwortlich. Das Unternehmen liegt trotz des schwierigen Marktumfeldes nur 2,6 Prozent unter dem Ergebnis des starken Frachtjahres 2008. „Ich bewerte das vergangene Jahr als großen Erfolg. Es ist uns gelungen, durch ein starkes Jahresendgeschäft die Auswirkungen der Wirtschaftskrise so gering wie möglich zu halten“, kommentiert Jörg Schumacher, Sprecher der Geschäftsführung der Flughafen Frankfurt-Hahn GmbH, die Ergebnisse. (swe)(sw)
Printer Friendly, PDF & Email
Werbung