Förderprogramme: Gelder jetzt abrufen

Das Bundesamt für Güterverkehr (BAG) fordert Unternehmen auf, die für 2011 beantragten Gelder für die Programme „De-minimis“ und „Aus- und Weiterbildung“ jetzt abzurufen.
Torsten Buchholz
Nach Mitteilung des BAG stehen in diesem Jahr noch rund 160 Millionen Euro zur Verfügung. Etwas mehr als 44.000 Zuwendungsbescheide habe das BAG 2011 erlassen. Bisher seien jedoch nur in etwa 5.500 Fällen Fördergelder durch die Vorlage von Verwendungsnachweisen abgerufen worden. Das Bundesamt hat nun drauf hingewiesen, dass die noch zur Verfügung stehenden Fördergelder für dieses Jahr nur noch dann in vollem Umfang ausgezahlt werden können, wenn die Anzahl von Verwendungsnachweisen mit nennenswerten Fördergeldern kurzfristig kontinuierlich steigt. Das BAG empfiehlt, die Verwendungsnachweise möglichst so rechtzeitig vorzulegen, dass eine Auszahlung noch in diesem Jahr erfolgen kann. Es sei auch ratsam, sogenannte Teil-Verwendungsnachweise (gleiches Formular) einzureichen, falls bisher noch nicht alle bewilligten Maßnahmen durchgeführt wurden, um bereits anteilige Auszahlungen zu veranlassen. (tbu)
Symboldbild Transportjobs

Mehr als 750 aktuelle Jobangebote aus der Transportbranche, vom Lkw-Fahrer über Fuhrparkmanager bis zu Disposition, Teamleitung und vieles mehr mit individueller Suchfunktion und Kartenansicht bieten wir Ihnen ab sofort in unserem Job-Bereich: Ihr nächster Schritt auf der Karriereleiter?

Alle Transport-Jobs anzeigen »