Werbung
Werbung
Werbung

Flughafen Frankfurt: Neuer Luftfrachtrekord

Im Februar 2007 wurden auf dem Frankfurter Flughafen mit 157.360 Tonnen soviel Luftfracht wie noch nie umgeschlagen.
Werbung
Werbung
Torsten Buchholz
Der Umschlag auf dem größten deutschen Flughafen steigerte sich damit um 4,4 Prozent gegenüber Februar 2006. Damit wurden in den ersten beiden Monaten des Jahres insgesamt 306.581 Tonnen Luftfracht verladen. Das bedeutet eine Steigerung von 3,5 Prozent gegenüber dem vergleichbaren Vorjahreszeitraum. Dabei vermeldet der Flughafen positive Entwicklungen bei den Frachtströmen auf Nord-, Süd- und Osteuropa-Flügen sowie nach Fern- beziehungsweise Nahost und Nordamerika. Mit 3.561.753 Passagiere und 3,8 Prozent mehr als im Vergleichsmonat 2006 verzeichnet Frankfurt zudem einen neuen Februarrekord.
Printer Friendly, PDF & Email
Werbung