Möglich ist das, indem die Verschlusspunkte an der Plane überarbeitet und mit Doppelösen ausgestattet wurden. Je nach Innenhöhe und benötigter Planenlänge werde eine der beiden Schlaufen an der Quick Lock Welle eingehängt und durch einen Hebelmechanismus in der Mitte des Aufliegers schnell und gespannt, beschreibt der Hersteller die Funktionsweise.
Bei größerer Innenhöhe wird die Langohr-Öffnung an der Quick Lock Welle eingehängt. Reicht ein geringeres Transportvolumen aus, wird die klassische Triangelschlaufe genutzt. Die in der Länge überstehenden Gardinen können nach innen eingeklappt und mit Klettverschlüssen fixiert werden. Dadurch kann das System ohne Umbau auch bei Megarunnern variabel für zwei verschiedene Innenhöhen verwendet werden.
Lkw , Lkw-Tests , Newsletter für Transportbranche und Speditionen , Wirtschaftsnachrichten , KEP-Dienste , Container, Paletten , Schienengüterverkehr , Lkw-Maut , Seehäfen , Luftfrachtverkehr , Transport-Recht , Elektromobilität , Europapolitik , Fuhrpark- und Flottenmanagement , Temperaturgeführte Transporte , Fahrzeugbeschaffung (Leasing, Miete, Kauf) , Frachtschifffahrt , Verkehrspolitik, Infrastruktur , Logistik- bzw. Transport-Dienstleistungen , Speditionen , Straßengüterverkehr , Lkw-Fahrer , Trailer (Sattel-Auflieger) , Lkw-Reifen , Kombinierter Verkehr
Mehr als 750 aktuelle Jobangebote aus der Transportbranche, vom Lkw-Fahrer über Fuhrparkmanager bis zu Disposition, Teamleitung und vieles mehr mit individueller Suchfunktion und Kartenansicht bieten wir Ihnen ab sofort in unserem Job-Bereich: Ihr nächster Schritt auf der Karriereleiter?