Fliegl-Abschieber macht Kippern Konkurrenz

Der Fahrzeugbauer Fliegl hat ein neues Bau-Fahrzeug auf den Markt gebracht. Das System ist eine Alternative zu herkömmlichen Kipper-Lkw.
Redaktion (allg.)
Überall dort, wo Kipper nicht kippen können, spielt der Abschieber seine Stärken aus. Das ist zum Beispiel in Tunneln, bei Oberleitungen oder im Hallenbau der Fall. "ASW Stone Lkw" heißt das Produkt, bei dem eine stirnseitige Wand und ein davor liegender Tisch zur Entladung komplett nach hinten verschoben werden. Die Entladung dauert in etwa eine halbe Minute. Weitere Vorteile des Systems: Rund 15 Kubikmeter Ladevolumen, ein Eigengewicht von circa 3.600 Kilogramm. Die kubische Mulde wird standardmäßig in Hardox-Stahl gefertigt. Ihr Boden ist sechs Millimeter dick, die Seitenwände vier Millimeter. (tpi)(tpi)
Symboldbild Transportjobs

Mehr als 750 aktuelle Jobangebote aus der Transportbranche, vom Lkw-Fahrer über Fuhrparkmanager bis zu Disposition, Teamleitung und vieles mehr mit individueller Suchfunktion und Kartenansicht bieten wir Ihnen ab sofort in unserem Job-Bereich: Ihr nächster Schritt auf der Karriereleiter?

Alle Transport-Jobs anzeigen »