Firestone Industrial Products heißt jetzt Firestone Airide

Mit der Umfirmierung soll ein einheitlicher Markenauftritt für das Luftfederportfolio geschaffen werden. 

Mit der Umfirmierung schafft Firestone einen einheitlichen Markenauftritt für sein Luftfederportfolio, um dessen Breite zu verdeutlichen. (Grafik: Firestone Airide)
Mit der Umfirmierung schafft Firestone einen einheitlichen Markenauftritt für sein Luftfederportfolio, um dessen Breite zu verdeutlichen. (Grafik: Firestone Airide)
Claus Bünnagel

Firestone Industrial Products Company, eine Tochtergesellschaft von Bridgestone Americas und Hersteller von Luftfedern, ist in „Firestone Airide“ umbenannt worden. Damit soll die Breite des gesamten Firestone-Portfolios – Automotive, Heavy Duty Commercial und Off-Highway sowie industrielle Anwendungen – besser dargestellt werden.

Traditionsreicher Name

Airide war das erste Luftfederprodukt auf dem Markt. Es wurde 1938 patentiert. Heute ist Firestone Airide einer der größten Anbieter von Luftfedern für Lkw, Anhänger, Busse und Automobile mit einem wichtigen Standbein bei der Elektromobilität.

Bridgestone beschleunigt seine Entwicklung hin zu einem Unternehmen für nachhaltige Lösungen, und Firestone Airide spielt eine entscheidende Rolle als Wegbereiter einer neuen Mobilität. Wir freuen uns, unsere neue Marke zu lancieren, nicht nur als adäquate Weiterentwicklung unseres Unternehmens, sondern auch als Zeugnis für die Tradition und den Wert des Namens Airide. (Justin Monaghan, Präsident von Firestone Airide)

Firestone Airide ist ein weltweit tätiges Unternehmen mit Produktionsstätten in den USA, Brasilien, Costa Rica, China und Polen sowie Forschungs- und Entwicklungseinrichtungen in den USA und den Niederlanden. Es verfügt über ein breit gefächertes Produktportfolio, das vor allem in der Erstausrüstung zum Einsatz kommt – von leichten Nutzfahrzeugen und großen Lastkraftwagen und Bussen für den Straßenverkehr bis hin zu Off-Highway-Fahrzeugen wie Zügen, schweren Bau- und Bergbaumaschinen und industriellen Anwendungen wie Förderanlagen.

Symboldbild Transportjobs

Mehr als 750 aktuelle Jobangebote aus der Transportbranche, vom Lkw-Fahrer über Fuhrparkmanager bis zu Disposition, Teamleitung und vieles mehr mit individueller Suchfunktion und Kartenansicht bieten wir Ihnen ab sofort in unserem Job-Bereich: Ihr nächster Schritt auf der Karriereleiter?

Alle Transport-Jobs anzeigen »