Finnlines: Hafen Rostock wird eingebunden

Finnlines wird den Hafen Rostock ab Dezember zum ersten Mal in ihr Liniennetz für eine kombinierte Passagier-/Frachtfähre einbinden.
Redaktion (allg.)
Am 1. Dezember wird die „MS Nordlink“ zum ersten Mal Helsinki in Richtung Rostock verlassen. Nach dem Zwischenstopp im polnischen Gdynia am 2. Dezember wird die kombinierte Passagier-Frachtfähre dann am 3. Dezember um 7 Uhr Rostock anlaufen. Damit ist Rostock in das Netzwerk der Finnlines-Liniendienste für Passagiere und Frachtverkehre aufgenommen. Von Rostock aus startet ab dem 3. Dezember jeden Dienstag, Donnerstag und Samstag um 17 Uhr ein Finnlines-RoPax-Schiff der „Star- bzw. Hansa-Klasse“ nach Gdynia und Helsinki. Am nächsten Morgen erreicht man Gdynia, nach kurzem Aufenthalt geht es weiter nach Helsinki, wo nach 19 Stunden um 6.45 Uhr im Hafen Vuosaari angelegt wird. Die Abfertigung im Hafen Rostock erfolgt im Finnlines Terminal – Ost-West-Straße, Rostock. Im Hafen wurde der Anleger 53 für die Abfertigung der Finnlines-Schiffe eingerichtet. Von Lübeck-Travemünde aus verkehren weiterhin täglich die kombinierten Passagier-/Fracht-Fähren der Star-Klasse, die Helsinki direkt in 27 Stunden erreichen. (swe)(sw)
Symboldbild Transportjobs

Mehr als 750 aktuelle Jobangebote aus der Transportbranche, vom Lkw-Fahrer über Fuhrparkmanager bis zu Disposition, Teamleitung und vieles mehr mit individueller Suchfunktion und Kartenansicht bieten wir Ihnen ab sofort in unserem Job-Bereich: Ihr nächster Schritt auf der Karriereleiter?

Alle Transport-Jobs anzeigen »