Fernfahrer-Stammtisch auf dem Autohof Sittensen

Nach mehr als drei Monaten „Funkstille“ steht der Fernfahrer-Stammtisch der Polizeidirektion Lüneburg vor einer Wiederaufnahme. Ab 7.Mai geht es wieder los.
Torsten Buchholz
„Ich freue mich,dass es weitergeht“, sagte Polizeihauptkommissar (PHK) Oliver Kues, Moderator des seit 2003 bestehenden Stammtisches, gegenüber Transport. Mit dem 7.Mai um 18 Uhr 30 wird im Autohof Sittensen an der A 1 (in Fahrtrichtung Bremen) eine neue Seite in der Geschichte dieser Einrichtung aufgeschlagen. Der bisherige Stammtisch-Austragungsort, die Raststätte Hollenstedt an der A 1, wird damit aufgegeben. Für den Wechsel habe es mehrere Gründe gegeben, die seitens der Polizeidirektion aber nicht weiter dargelegt werden. Einer dürfte aber darin bestehen, dass die Anlage in Hollenstedt gerade in Verkehrsspitzenzeiten sehr schnell mit ihren Abstellmöglichkeiten für Lkw erschöpft ist. Zur Verdeutlichung: Hier stehen knapp 40 Lkw-Plätze zur Verfügung. In Sittensen sind es hingegen 160. „Wir sind dem Pächter der Hollenstedter Anlage aber für seine jahrelang bewiesene Unterstützungsbereitschaft sehr dankbar“, erklärte Michael Haverland, Erster Polizeihauptkommissar und Leiter des Autobahnpolizeikommissariats Winsen/Luhe. Für den 56.Fernfahrerstammtisch hat das Moderatoren-Team um Oliver Kues wieder ein sehr interessantes Thema auf die Tagesordnung gesetzt. Es geht um den Dauerbrenner „Ladungssicherung auf Straßenfahrzeugen“. Kues: „Wir würden uns freuen, wenn uns unsere Stamm-Besucher auch am neuen Standort die Treue halten. Wir werden jedenfalls alles tun, um ein sehr interessantes, dem Generalthema „Verbesserung der Verkehrssicherheit“ dienendes Programm mit guten Referenten vorzuhalten. Den Fernfahrer-Stammtisch besuchten zuletzt im Durchschnitt 20 bis 25 Teilnehmer. Neben Lkw-Fahrern kamen auch regelmäßig Transportunternehmer sowie Disponenten bis hin zu Richtern und Staatsanwälten zum Fernfahrer-Stammtisch. Auch am Verkehrswesen interessierte Bürger sind herzlich willkommen. Bundesweit gibt es inzwischen mehr als 30 dieser Stammtische. Sie finden jeweils am 1.Mittwoch im Monat statt. (at)
Printer Friendly, PDF & Email
Symboldbild Transportjobs

Mehr als 750 aktuelle Jobangebote aus der Transportbranche, vom Lkw-Fahrer über Fuhrparkmanager bis zu Disposition, Teamleitung und vieles mehr mit individueller Suchfunktion und Kartenansicht bieten wir Ihnen ab sofort in unserem Job-Bereich: Ihr nächster Schritt auf der Karriereleiter?

Alle Transport-Jobs anzeigen »