Werbung
Werbung
Werbung

Fahrerlaubnis online prüfen

CheckTech Service bietet ab sofort eine digitale Lösung für die Führerscheinkontrolle. 

Foto: Pixabay
Foto: Pixabay
Werbung
Werbung
Anna Maria Schmid

Mit der Software CheckTech Drive sollen Fuhrparkmanager die Führerscheine ihrer Fahrer jederzeit und unabhängig von deren aktuellem Aufenthaltsort überprüfen können. Anbieter CheckTech Service ist ein Unternehmen der freenet Group. Die Lösung lässt sich an die jeweiligen Kundenbedürfnisse anpassen, nahtlos in bestehende Prozesse integrieren und in das Corporate Design jedes Unternehmens einfügen, verspricht CheckTech Service. Die Verifikation der für die Kunden relevanten Information soll schnell und einfach klappen, das genutzte Gerät sei frei wählbar.

Zur Sicherheit sollen ein eigenes Security Service Center in Deutschland mit einem vom BKA im Bereich Dokumentensicherheit umfangreich geschulten Personal beitragen. Daten-, Audio- und Videostreams seien durchgehend verschlüsselt und werden im Datencenter in Deutschland gehostet. „Die CheckTech Service GmbH begleitet mit maßgeschneiderten Lösungen Fuhrparks in die Digitalisierung und sorgt gleichzeitig für eine gleichermaßen sichere, komfortable, effiziente und günstige Variante der Führerscheinkontrolle“, sagt Mirko Drenger, Geschäftsführer der CheckTech Service. „Wir freuen uns, unsere über zehnjährige Erfahrung und unsere Technologie diesem Markt zur Verfügung zu stellen.“

„Die CheckTech Service GmbH begleitet mit maßgeschneiderten Lösungen Fuhrparks in die Digitalisierung und sorgt gleichzeitig für eine gleichermaßen sichere, komfortable, effiziente und günstige Variante der Führerscheinkontrolle“, sagt Mirko Drenger, Geschäftsführer der CheckTech Service. „Wir freuen uns, unsere über zehnjährige Erfahrung und unsere Technologie diesem Markt zur Verfügung zu stellen.“

Printer Friendly, PDF & Email
Symboldbild Transportjobs

Mehr als 750 aktuelle Jobangebote aus der Transportbranche, vom Lkw-Fahrer über Fuhrparkmanager bis zu Disposition, Teamleitung und vieles mehr mit individueller Suchfunktion und Kartenansicht bieten wir Ihnen ab sofort in unserem Job-Bereich: Ihr nächster Schritt auf der Karriereleiter?

Alle Transport-Jobs anzeigen »

Werbung