Fährverkehre: Color Line setzt weiterhin auf Kiel

Die norwegische Reederei Color Line hat mit dem Seehafen Kiel einen langfristigen Vertrag für eine weitere Kooperation unterzeichnet.
Torsten Buchholz

Mit ihrer Unterschrift bestätigten Trond Kleivdal, CEO von Color Line, und Dirk Claus, Geschäftsführer der Seehafen Kiel GmbH & Co. KG, die Zusammenarbeit von Reederei und Hafen für weitere zehn Jahre.

Der Fährverkehr zwischen Kiel und Oslo wurde im Jahr 1961 aufgenommen und besteht seit über 50 Jahren. Heute verkehren auf der Route, der einzigen täglichen Linienverbindung zwischen Deutschland und Norwegen, mit der „Color Fantasy“ und der „Color Magic“ die derzeit größten Fährschiffe der Ostsee. Die Schwesterschiffe bieten auf über 1.200 Spurmetern Platz für rollende Ladung. Im vergangenen Jahr wurden auf der Route neben 1,1 Millionen Passagieren mehr als 100.000 Lkw, Trailer, Busse sowie Pkw befördert.

Symboldbild Transportjobs

Mehr als 750 aktuelle Jobangebote aus der Transportbranche, vom Lkw-Fahrer über Fuhrparkmanager bis zu Disposition, Teamleitung und vieles mehr mit individueller Suchfunktion und Kartenansicht bieten wir Ihnen ab sofort in unserem Job-Bereich: Ihr nächster Schritt auf der Karriereleiter?

Alle Transport-Jobs anzeigen »