Werbung
Werbung
Werbung

Expresszustellung: Trans-o-flex startet zwei neue Produkte

Im April starten ein bundesweiter 9-Uhr-Service und eine Next-Day-Garantie. So will Trans-o-flex vom Schnell-Lieferdienst zum Expressdienst werden. Dabei helfen soll ein sternförmiges Nachtliniennetz.
Foto: Trans-o-flex
Foto: Trans-o-flex
Werbung
Werbung
Anna Maria Schmid

„Das bedeutet einerseits neue Produkte, neuen Service und auch neues Denken“, sagt Trans-o-flex-CEO Wolfgang P. Albeck. „Andererseits bedeutet das keine Wende für unser Unternehmen, sondern es ist vielmehr der nächste logische Schritt in der Entwicklung sowie eine Reaktion auf die veränderten Bedürfnisse unserer Kunden, die wir künftig noch besser bedienen werden.“

Im April startet Trans-o-flex mit zwei neuen Expressprodukten: „Wir bieten dann auch einen 9-Uhr-Dienst an, außerdem die garantierte Zustellung am nächsten Werktag, und füllen zwei Lücken, die wir bisher im Expressangebot hatten“, so Albeck. Insgesamt können die Kunden dann zwischen zehn Expressprodukten wählen. Eine Kundenbefragung habe ergeben, dass Kriterien wie Laufzeit, Empfängerzufriedenheit und Trackinginformationen ganz oben auf der Wunschliste der Kunden stehen.

Ein sternförmig angelegtes, zusätzliches Express-Nachtliniennetz, das Trans-o-flex im April 2016 installiert hat, soll insbesondere die frühen Zustellungen am nächsten Tag ermöglichen. So soll der Übernachttransport beschleunigt werden. Dabei seien auf speziellen Nachtlinien zusätzliche Transporter im Einsatz. „Durch dieses Netz und eine weitere Optimierung der Schnittstellen erzielen wir entscheidende Zeitvorteile und stellen eine rechtzeitige Ankunft der besonders eiligen Sendungen in den Zieldepots sicher“, so Albeck. Der Zeitpunkt der Weiterentwicklung zum Expressdienst ist aus Sicht von Albeck günstig, da der Markt derzeit eine Konsolidierung erlebe. Denn die Übernahme von TNT durch FedEx sei bereits vor mehr als einem Jahr ein Wettbewerber weggefallen.

Printer Friendly, PDF & Email
Symboldbild Transportjobs

Mehr als 750 aktuelle Jobangebote aus der Transportbranche, vom Lkw-Fahrer über Fuhrparkmanager bis zu Disposition, Teamleitung und vieles mehr mit individueller Suchfunktion und Kartenansicht bieten wir Ihnen ab sofort in unserem Job-Bereich: Ihr nächster Schritt auf der Karriereleiter?

Alle Transport-Jobs anzeigen »

Werbung