Expressdienste: Lufthansa Cargo übernimmt time:matters vollständig
Bisher hatte der Spezialist für Air Cargo, der time:matters im Jahr 2002 als Tochtergesellschaft ausgegründet hatte, 49 Prozent der Anteile. Der Mehrheitsanteil von 51 Prozent wurde bislang vom Finanzinvestor Aheim Capital sowie der Geschäftsführung von time:matters gehalten. Schon bisher arbeiteten Lufthansa Cargo und time:matters im Bereich der Expressprodukte zusammen.
„time:matters hat sich in den vergangenen Jahren als der führende Spezialist für Sameday Delivery und Notfalllogistik in Europa etabliert“, sagt Peter Gerber, Vorstandsvorsitzender der Lufthansa Cargo, und ergänzt: „Wir setzen nun auch im Spezialsegment auf Wachstumskurs.“ time:matters soll als selbständige Gesellschaft weitergeführt werden.
„Seit dem Jahr 2006 haben wir unseren Umsatz auf über 65 Millionen Euro mehr als verdreifacht“, so Der CEO von time:matters, Franz-Joseph Miller. Das Segment biete weiter enorme Wachstumspotentiale.
Lkw , Lkw-Tests , Newsletter für Transportbranche und Speditionen , Wirtschaftsnachrichten , KEP-Dienste , Container, Paletten , Schienengüterverkehr , Lkw-Maut , Seehäfen , Luftfrachtverkehr , Transport-Recht , Elektromobilität , Europapolitik , Fuhrpark- und Flottenmanagement , Temperaturgeführte Transporte , Fahrzeugbeschaffung (Leasing, Miete, Kauf) , Frachtschifffahrt , Verkehrspolitik, Infrastruktur , Logistik- bzw. Transport-Dienstleistungen , Speditionen , Straßengüterverkehr , Lkw-Fahrer , Trailer (Sattel-Auflieger) , Lkw-Reifen , Kombinierter Verkehr
Mehr als 750 aktuelle Jobangebote aus der Transportbranche, vom Lkw-Fahrer über Fuhrparkmanager bis zu Disposition, Teamleitung und vieles mehr mit individueller Suchfunktion und Kartenansicht bieten wir Ihnen ab sofort in unserem Job-Bereich: Ihr nächster Schritt auf der Karriereleiter?