Werbung
Werbung
Werbung

Expressdienst: Neue Standorte für Fedex

Fedex Express hat in Mitteldeutschland drei neue Standorte in Dresden, Leipzig und Sohnstedt bei Erfurt eröffnet.
Werbung
Werbung
Christine Harttmann

Einer Mitteilung des Logistikdienstleisters zufolge sortiert und bündelt er von den neuen Stationen aus die Sendungen der Kunden aus der jeweiligen Region. Anschließend liefert er sie aus oder verschickt sei an Empfänger innerhalb Deutschlands, Europas und weltweit.

Von Dresden aus werden hauptsächlich Kunden in der sächsischen Landeshauptstadt bedient, das Einzugsgebiet der Station in Leipzig umfasst neben Leipzig auch Halle und das Einzugsgebiet der Station in Sohnstedt reicht über Erfurt auch nach Jena, Eisenach und Weimar.

Mit der Eröffnung der neuen Stationen setzt das Unternehmen den Wachstumskurs der des letzten Jahres fort. Seit 2012 hat es die Zahl der Stationen in Deutschland auf über 50 erhöht und damit mehr als verdoppelt.

Printer Friendly, PDF & Email
Werbung