Werbung
Werbung
Werbung
Das Thema Lkw-Tests wird präsentiert von

Europäischer Fahrerwettbewerb: Deutscher auf Platz 2

Andreas Söderström aus Schweden ist Sieger des Scania-Fahrerwettbewerbs „Young European Truck Driver 2010“. Auf den zweiten Platz kam Patrick Schildmann aus Güstersloh.
Werbung
Werbung
Redaktion (allg.)
Der 27-Jährige verfehlte den Sieg nur knapp. Der Fahrerwettbewerb wurde am vergangenen Wochenende in Södertälje bei Stockholm unter 18 europäischen Lkw-Fahrern jünger als 36 Jahre ausgetragen. Auf Platz 3 landete der Österreicher Zarko Tokic. Als ersten Preis erhielt Söderström eine Scania-Sattelzugmaschine. Patrick Schildmann fuhr nur Sekunden später über die Ziellinie und freut sich jetzt über den zweiten Preis: ein VIP-Wochenende für zwei Personen beim 24-Stunden-Rennen in Le Mans. Für den Young European Truck Driver haben sich laut Veranstalter über 10.000 Lkw-Fahrerinnen und -Fahrer beworben. (tpi)(tpi)
Printer Friendly, PDF & Email
Werbung