EU-Kommission: ABX-Beihilfen waren in Ordnung

Die Europäische Kommission hat heute nach einem fast dreijährigen Prüfungsverfahren die finanzielle Restrukturierung von ABX Logistics Worldwide genehmigt. Die Kommission erlaubt die Neufinanzierung von ABX durch die Muttergesellschaft, die belgische Eisenbahn SNCB, in Höhe von 176 Millionen Euro.
Redaktion (allg.)
Die Neufinanzierung fand hauptsächlich mittels einer Konversion der Schulden seitens ABX Logistics gegenüber der SNCB statt. Nach Urteil der Kommission steht diese Vorgehensweise im Einklang mit den europäischen Regeln für staatliche Beihilfen. Darüber hinaus hat die EU Kommission keine Einwände gegen die Investitionen der SNCB, die in Verbindung mit der Gründung der ABX Logistics Gruppe in der Zeit von 1998 bis 2003 geleistet wurden. Sie gewehrt ebenfalls die Abtretung durch die SNCB der nationalen Straßentransportaktivitäten in Frankreich, die im März 2005 erfolgte, und betrachtet diese als den Marktbedingungen entsprechend.(tpi)
Symboldbild Transportjobs

Mehr als 750 aktuelle Jobangebote aus der Transportbranche, vom Lkw-Fahrer über Fuhrparkmanager bis zu Disposition, Teamleitung und vieles mehr mit individueller Suchfunktion und Kartenansicht bieten wir Ihnen ab sofort in unserem Job-Bereich: Ihr nächster Schritt auf der Karriereleiter?

Alle Transport-Jobs anzeigen »