Ersatzteillogistik: Time:matters startet neue Route gen England und Irland

Time:matters kommt seinen süddeutschen Kunden entgegen und organisiert nun auch Ersatzteillieferungen vom Flughafen Karlsruhe/Baden-Baden in Richtung Birmingham und Dublin.
Für die Kunden aus Süddeutschland hat Time:matters nun eine Route vom Flughafen Karlsruhe/Baden-Baden Richtung Dublin und Birmingham eingerichtet. (Foto: Time:matters)
Für die Kunden aus Süddeutschland hat Time:matters nun eine Route vom Flughafen Karlsruhe/Baden-Baden Richtung Dublin und Birmingham eingerichtet. (Foto: Time:matters)
Redaktion (allg.)

Der Logistikexperte Time:matters hat sein Flug-Netzwerk Richtung Dublin und Birmingham weiter ausgebaut. Künftig werden die beiden Städte werktags auch von Karlsruhe/Baden-Baden angeflogen. Die neuen Routen ergänzen das seit 2011 bestehende Netzwerk nach Großbritannien und Irland zusätzlich zu den Flügen von Frankfurt und Maastricht.

Die neuen Routen bieten somit auch Kunden aus Süddeutschland einen schnelleren Service für Ersatzteile nach Großbritannien und Irland. Laut Time:matters seien dringend benötigte Ersatzteile bereits am nächsten Morgen ab 8:00 Uhr für Techniker-Einsätze vor Ort verfügbar. Einen Teil der zusätzlichen Frachtkapazität über den Ärmelkanal konnte Time:matters bereits an einen englischen Logistik-Dienstleister verkaufen. Weitere Anfragen liegen dem Unternehmen bereits vor, so Time:matters. Vom Flughafen Baden-Airpark (FKB) heben nun jeden Abend drei Flugzeuge des Typs Saab 340 ab. Vor fast zehn Jahren startete an diesem Flughafen der Service des Unternehmens mit der ersten Maschine nach Skandinavien. Inzwischen wurde die Strecke während der Hochsaison mit zwei Flugzeugen bedient. Ab sofort ergänzt die dritte Saab 340 das Portfolio.

Während der gesamten Lieferung bietet Time:matters ein automatisiertes Tracking der Fracht an, so erhalten Kunden regelmäßig Informationen über den Verlauf der Sendung. Neben zahlreichen Landmaschinenherstellern nutzen insbesondere Kunden aus den Bereichen Medizintechnik, IT und Automotive diesen Service. Zudem biete der Logistiker auch späte Abholzeiten in Verbindung mit frühen Zustellzeiten für Frankreich, Spanien, Griechenland, das komplette Baltikum und Moskau an, so Christian Mörtl, COO der Time:matters GmbH. (mb)

Symboldbild Transportjobs

Mehr als 750 aktuelle Jobangebote aus der Transportbranche, vom Lkw-Fahrer über Fuhrparkmanager bis zu Disposition, Teamleitung und vieles mehr mit individueller Suchfunktion und Kartenansicht bieten wir Ihnen ab sofort in unserem Job-Bereich: Ihr nächster Schritt auf der Karriereleiter?

Alle Transport-Jobs anzeigen »