ELVIS: Rahmenvertrag mit Siemens

Die ELVIS AG (Europäischer Ladungs-Verbund Internationaler Spediteure) hat mit der Siemens AG einen Rahmenvertrag geschlossen. Vertragsgegenstand sind Teil- und Komplettladungen für sämtliche Versandstellen und Geschäftsbereiche der Siemens AG in Deutschland.
Redaktion (allg.)
Der Siemens-Konzern verfolgt mit der Bündelung der Teil- und Komplettladungen auf die Ganzladungskooperation ELVIS eine Reduzierung der Zahl der eingesetzten Transportdienstleister. Durch die Konzentration auf ELVIS als bevorzugten Logistikpartner sollen für Siemens die Ladungsströme transparenter werden. Weiterhin bleibe aber gewährleistet, dass bei der Vergabe von Transporten alle Beteiligten die konzerninternen Vergaberichtlinien einhalten. Die Systemzentrale der ELVIS AG leistet gegenüber dem Kunden Siemens ein einheitliches Reporting und nimmt die zentrale Abrechnung und Prozesssteuerung vor. „Wir sind stolz darauf, dass wir als junge Mittelstandskooperation mit Siemens einen namhaften Großkunden gewinnen konnten“, erklärt Jochen Eschborn, Vorstand der ELVIS AG. Die operative Zusammenarbeit hat am 1. Mai 2010 begonnen. Über Sendungsmengen und Auftragswert wurde Stillschweigen vereinbart. „Allerdings ist ein großer Teil unserer 8.500 Lkw zählenden Kooperationsflotte auch für den Kunden Siemens unterwegs“, sagt Eschborn. Neben dem Aufbau eines flächendeckenden Ganzladungsnetzes und Beratungsleistungen für die Partner werden der Zentralvertrieb und zentral gesteuerte Kundenprojekte immer wichtiger für die ELVIS-Kooperation. Neben Siemens werden weitere Großkunden aus der Baustoffindustrie, der Sportartikelbranche sowie die Schwedische Post zentral betreut. (swe)(sw)
Printer Friendly, PDF & Email
Symboldbild Transportjobs

Mehr als 750 aktuelle Jobangebote aus der Transportbranche, vom Lkw-Fahrer über Fuhrparkmanager bis zu Disposition, Teamleitung und vieles mehr mit individueller Suchfunktion und Kartenansicht bieten wir Ihnen ab sofort in unserem Job-Bereich: Ihr nächster Schritt auf der Karriereleiter?

Alle Transport-Jobs anzeigen »