Duvenbeck: Erweiterte Services in Polen

Der Logistikanbieter Duvenbeck erhöht die Transportkapazitäten von Lithium-Ionen-Akkus und präsentiert auf der Fachmesse TransLogistica Poland ( 7. - 9. 11.) in Warschau das Portfolio an Dienstleistungen für Automobil-Hersteller sowie -Zulieferer.

Polen spielt laut Duvenbeck als Beschaffungsmarkt für die Automobilindustrie eine immer größere Rolle, der Logistiker stellt sich darauf mit erweiterten Services ein. (Foto: Duvenbeck)
Polen spielt laut Duvenbeck als Beschaffungsmarkt für die Automobilindustrie eine immer größere Rolle, der Logistiker stellt sich darauf mit erweiterten Services ein. (Foto: Duvenbeck)
Anna Barbara Brüggmann

Nach Angaben von Duvenbeck hat sich in Polen die Automobilindustrie zur zweitstärksten Säule der polnischen Wirtschaft entwickelt. Das Logistikunternehmen reagiere darauf mit dem Ausbau des Service-Portfolios.

„Für die Automobilindustrie spielt Polen als Fertigungsstandort und Beschaffungsmarkt eine immer größere Rolle. Darauf stellen wir uns ein, indem wir unsere Services in der Transportlogistik ausbauen“, erklärt Dirk Bergmann, seit 15 Jahren Geschäftsführer von Duvenbeck Polen.

Erhöhte Kapazitäten

Die für Hersteller und Zulieferer passenden Logistikleistungen möchte Duvenbeck auf der TransLogistica Poland vorstellen, die vom 7. bis zum 9. November in Warschau stattfindet. Laut Bergmann werden circa 30 Prozent aller in Europa hergestellten Batterien für E-Fahrzeuge in Polen produziert.

Aus diesem Grund bietet das Unternehmen nach eigenen Angaben neue Services und erhöht die Transportkapazitäten von Lithium- Ionen-Akkus, für deren Beförderung die Regelungen des europäischen Gefahrgutübereinkommens ADR beachtet werden müssen.

Angebotene Dienstleistungen

Duvenbeck ist seit 20 Jahren im polnischen Markt tätig, aktuell 350 Mitarbeiter organisieren am Hauptsitz Wroclaw Komplett- und Teilladungsverkehre in alle Nachbarländer, so die Angaben. Zudem dienen Trailerdepots an der deutsch-polnischen Grenze als Drehscheiben für grenzüberschreitende Verkehre nach Westeuropa.

In Polen habe sich der Logistikdienstleister auf Just-in-time- sowie Just-in-sequence-Verkehre spezialisiert. Die Flotte umfasse derzeit 500 Einheiten, hauptsächlich Zugmaschine-Trailer- Kombinationen.

Und für Projekttransporte stehen dem Unternehmen zufolge Großraum-Lkw bereit. Darüber hinaus soll ein eigenes Schulungszentrum die Fahrer laufend in wirtschaftlicher und energieeffizienter Fahrweise schulen.

Symboldbild Transportjobs

Mehr als 750 aktuelle Jobangebote aus der Transportbranche, vom Lkw-Fahrer über Fuhrparkmanager bis zu Disposition, Teamleitung und vieles mehr mit individueller Suchfunktion und Kartenansicht bieten wir Ihnen ab sofort in unserem Job-Bereich: Ihr nächster Schritt auf der Karriereleiter?

Alle Transport-Jobs anzeigen »