Werbung
Werbung
Werbung

DTC: Mehr Platz nach Umzug

Die Deutsche Transport-Compagnie Erich Bogdan verlegt ihre Schwarzwälder Niederlassung von Schramberg nach Loßburg und baut dabei ihre Kapazitäten deutlich aus.
Bis zu vier 40-Tonner können in der neuen Halle zeitgleich be- und entladen werden. (Foto: Sputnik GmbH)
Bis zu vier 40-Tonner können in der neuen Halle zeitgleich be- und entladen werden. (Foto: Sputnik GmbH)
Werbung
Werbung
Christine Harttmann

Mangels Entwicklungsperspektive kehrte die Deutsche Transport-Compagnie Erich Bogdan (DTC) nach mehr als 50 Jahren dem Standort in Schramberg den Rücken. In Loßburg ergänzt die Spedition ihr Angebotsspektrum nun auf 2.700 Quadratmetern Hallenfläche um zahlreiche Logistikdienstleistungen, insbesondere für die Metallindustrie. Damit will der Logistikdienstleister sein Profil schärfen und sein Einzugsgebiet erweitern.

„In Loßburg schlagen wir nun ein neues Kapitel auf. Neben dem Transportsektor bauen wir dort das Logistikgeschäft aus. Bisher fehlten uns im Schwarzwald dafür die Kapazitäten. In Schramberg sind wir mit einer Fläche von nur 450 Quadratmetern Fläche an unsere Grenzen gestoßen“, berichtet Roland Kuhn, Geschäftsführer der DTC. Die frisch bezogene Halle in Loßburg umfasst 2.700 Quadratmeter, davon rund 1.000 Quadratmeter Logistikfläche. DTC bietet dort Lagerung, Kommissionierung und Konfektionierung von Palettenware für Industrie und Großhandel an.

Dafür hat der Logistikdienstleister die Halle nach Kundenanforderungen und eigenen Vorstellungen baulich verändert. So wurde ein Regalsystem zur Palettenlagerung implementiert. Außerdem wurde das Gebäude mit drei zusätzlichen Lagertoren sowie entsprechenden Rampen ausgestattet. Bei Bedarf können gleichzeitig bis zu drei Lkw bis 40 Tonnen in der Halle be- und entladen werden – unabhängig von den Wetterverhältnissen.

Printer Friendly, PDF & Email
Symboldbild Transportjobs

Mehr als 750 aktuelle Jobangebote aus der Transportbranche, vom Lkw-Fahrer über Fuhrparkmanager bis zu Disposition, Teamleitung und vieles mehr mit individueller Suchfunktion und Kartenansicht bieten wir Ihnen ab sofort in unserem Job-Bereich: Ihr nächster Schritt auf der Karriereleiter?

Alle Transport-Jobs anzeigen »

Werbung