Werbung
Werbung
Werbung

DSV: Weitere Expansion angekündigt

Noch im Laufe des Jahres 2017 wird der dänische Logistikdienstleister zwei neue Standorte in Deutschland beziehen. Beide werden als Verteilzentren für Drogerieartikel fungieren.
 Von demnächst neun Verteilzentren aus beliefert DSV Deutschlandweit die Filialen der Drogeriemarktkette dm. (Foto: DSV)
Von demnächst neun Verteilzentren aus beliefert DSV Deutschlandweit die Filialen der Drogeriemarktkette dm. (Foto: DSV)
Werbung
Werbung
Christine Harttmann

Diese soeben verkündeten Pläne hatte das Unternehmen bereits 2016 im Rahmen der Feierlichkeiten zur 30-jährigen Partnerschaft mit der Drogeriemarktkette dm beschlossen. Dem Vernehmen nach nimmt DSV am Standort Peine noch 2017 sein siebtes Verteilzentrum für das Handelsunternehmen in Betrieb. 22.000 Quadratmeter wird dort die Fläche zur Lagerung der Drogerie-Artikel umfassen.

Ebenfalls im Laufe von 2017 vergrößert der dänische Logistikdienstleister sein Deutschland-Netz ein weiteres Mal. Ein neues Verteilzentrum für die Lagerung, Kommissionierung und den Versand des dm-Sortiments wird im Sommer in Bochum seine Pforten öffnen. Die DSV-eigene Baugesellschaft DSV Property konzipiert den Gebäudekomplex und wird ihn auch umsetzen.

Nach Inbetriebnahme der beiden neuen Standorte werden die Filialen der dm-Märkte zukünftig von landesweit neun Verteilzentren aus beliefert werden. Dabei arbeiten Logistikdienstleister und Drogeriemarktkette eng zusammen: 200.000 Bestellungen im Durchschnitt täglich und die Auslieferung von bis zu 22.000 Paletten mithilfe von mehr als 1.000 Lastwagen an dm-Märkte bundesweit, so die Statistik, mit der DSV die Dimension belegt. „Die konsequente Erweiterung und der Aufbau von bald sieben Volumenverteilzentren hängt mit dem stetigen Wachstum von dm-drogerie markt seit 1973 zusammen und darüber freuen wir uns sehr“, ergänzte Rolf Wetzel, Director Retail Distribution and Services bei DSV.

Printer Friendly, PDF & Email
Symboldbild Transportjobs

Mehr als 750 aktuelle Jobangebote aus der Transportbranche, vom Lkw-Fahrer über Fuhrparkmanager bis zu Disposition, Teamleitung und vieles mehr mit individueller Suchfunktion und Kartenansicht bieten wir Ihnen ab sofort in unserem Job-Bereich: Ihr nächster Schritt auf der Karriereleiter?

Alle Transport-Jobs anzeigen »

Werbung