DSV: Trennung von CargoLine

Der dänische Logistikkonzern DSV wird im Laufe dieses Jahres die erst kürzlich übernommenen Standorte von ABX-Logistics aus der Stückgutkooperation CargoLine herauslösen.
Redaktion (allg.)
Nach Angaben von Frank Niederberger, Branch Manager und Director National Partnerships, DSV Road, erfolgte die Auflösung der Verträge im beiderseitigen Einverständnis. DSV will die ABX-Standorte in sein operatives Geschäft integrieren und sich in Deutschland auf die Zusammenarbeit mit der Stückgutkooperation IDS konzentrieren. Die Standorte in Kassel und Magdeburg verlassen zum 31. März, in Lahr und Unterschleißheim zum 30. Juni dieses Jahres den Stückgutverbund CargoLine. Zum 31. Dezember 2009 folgt schließlich Dietzenbach. „Bis zu unserem Ausscheiden aus der Kooperation werden wir unsere Verträge bei CargoLine erfüllen“, versichert Niederberger. Derzeit verfügt DSV bereits über acht Standorte im IDS-Verbund. Auch die ABX-Standorte bieten sich dafür an, in das IDS-Netz integriert zu werden. Gespräche mit den IDS-Gesellschaftern laufen bereits. (swe)(sw)
Symboldbild Transportjobs

Mehr als 750 aktuelle Jobangebote aus der Transportbranche, vom Lkw-Fahrer über Fuhrparkmanager bis zu Disposition, Teamleitung und vieles mehr mit individueller Suchfunktion und Kartenansicht bieten wir Ihnen ab sofort in unserem Job-Bereich: Ihr nächster Schritt auf der Karriereleiter?

Alle Transport-Jobs anzeigen »