DSV: Standort Aschaffenburg soll wachsen

Der Transport- und Logistikdienstleister DSV erweitert seine Niederlassung in Aschaffenburg. Der Umbau beginnt im Dezember.
Christine Harttmann
Gerade erst hat das Logistikdienstleister seine Niederlassungen in Krefeld und Westerkappeln fertiggestellt. Jetzt will das Unternehmen auch in Aschaffenburg neue Kapazitäten schaffen. Die Umschlaghalle soll auf insgesamt 12.000 Quadratmeter erweitert werden. Auch das Bürogebäude bekommt eine zusätzliche Etage. Ende Juni unterzeichnete DSV Road die Verträge mit dem Vermieter der Räumlichkeiten in Aschaffenburg, die Umbaumaßnahmen sollen im Dezember beginnen.

Die komplette Umschlaghalle erhält eine Unterflurkettenförderanlage in zwei Kreisläufen. Damit sein der Standort für weiteres nachhaltiges Wachstum gerüstet, so die Verlautbarung des Logistikdienstleisters. Zurzeit fertigt DSV in Aschaffenburg täglich rund 4.000 Sendungen mit einem Gewicht von 2.200 Tonnen im Sammelgutein- und -ausgang sowie im Teil- und Komplettladungsbereich ab. Mit der Aufstockung des Bürogebäudes ziehen alle operativen Funktionsbereiche in ein Gebäude.

Symboldbild Transportjobs

Mehr als 750 aktuelle Jobangebote aus der Transportbranche, vom Lkw-Fahrer über Fuhrparkmanager bis zu Disposition, Teamleitung und vieles mehr mit individueller Suchfunktion und Kartenansicht bieten wir Ihnen ab sofort in unserem Job-Bereich: Ihr nächster Schritt auf der Karriereleiter?

Alle Transport-Jobs anzeigen »