Dreiseitenkipper mit Stahlbordwand sowie Netz- und Planenleiste

Unsinn Fahrzeugtechnik hat seinen Dreiseitenkipper UDK-S weiterentwickelt.

Den Dreiseitenkipper UDK-S von Unsinn Fahrzeugtechnik gibt es nun mit 400 mm hohen Stahlbordwänden und integrierter pulverbeschichteter Netz- und Planenleiste. (Foto: Unsinn Fahrzeugtechnik GmbH)
Den Dreiseitenkipper UDK-S von Unsinn Fahrzeugtechnik gibt es nun mit 400 mm hohen Stahlbordwänden und integrierter pulverbeschichteter Netz- und Planenleiste. (Foto: Unsinn Fahrzeugtechnik GmbH)
Claus Bünnagel

Den Dreiseitenkipper UDK-S von Unsinn Fahrzeugtechnik gibt es nun mit 400 mm hohen Stahlbordwänden und integrierter pulverbeschichteter Netz- und Planenleiste in Schwarzgrau. Ebenfalls neu: Das patentierte Ladungssicherungssystem Spinlock, bei dem die Zurrpins flächig im Brückenboden verbaut sind, ist jetzt bei allen UDK-Modellen Teil der Serienausstattung.

Hohe Robustheit

Diese verfügen zudem standardmäßig über einen integrierten Rampenschacht mit klappbarem Kennzeichenhalter. Die Ladefläche des UDK kann mittels Elektrohydraulik auf drei Seiten gekippt werden. Sollte die E-Hydraulik zum Kippen einmal nicht zur Verfügung stehen, lässt sich die Kipperbrücke einfach und bequem mithilfe der Pumpless-Hydraulik bewegen, die hier als Notfallsystem installiert ist. Ein über die gesamte Fahrzeugbreite durchgehender Stahlboden, der eine einfache Reinigung ermöglicht, sowie die massive Bauweise der Kippbrücke und des Rahmens verleihen dem UDK seine besondere Robustheit.

Im Video werden alle Neuerungen, Vorteile und die Funktionsweise des UDK-S mit Ladungssicherungssystem Spinlock ausführlich erläutert.

Zweiseitenkipper Duo mit Pumpless-Notpumpe

Eine Neuerung gibt es auch beim Maschinentransporter-Zweiseitenkipper Duo. Er erhält zusätzlich zur Elektrohydraulik eine Pumpless-Notpumpe – eine bequeme Alternative zur Handpumpe. Zum einfachen und schnellen Kippen kann der Anhänger im Notfall mithilfe eines Akkuschraubers in weniger als zwei Minuten komplett gekippt oder dosiert in die gewünschte Position gebracht werden. Selbst schwere Lasten können damit mühelos bewegt und entladen werden. Die Pumpe lässt sich mit allen handelsüblichen Akkuschraubern mit mindestens 45 Nm Drehmoment antreiben.

Über die Unsinn Fahrzeugtechnik GmbH

Die Unsinn Fahrzeugtechnik GmbH ist ein Spezialist für maßgeschneiderte Kundenlösungen für den internationalen Markt. Vor 60 Jahren als Schmiedewerkstatt mit dem Bau der ersten landwirtschaftlichen Anhänger gestartet, produziert das Unternehmen mit seinen 350 Mitarbeitern heute mehr als 15.000 Einheiten für Kunden aus Industrie und Handwerk im In- und Ausland. Der Umsatz hat sich seit 2010 auf über 50 Mio. Euro mehr als verdoppelt.

Symboldbild Transportjobs

Mehr als 750 aktuelle Jobangebote aus der Transportbranche, vom Lkw-Fahrer über Fuhrparkmanager bis zu Disposition, Teamleitung und vieles mehr mit individueller Suchfunktion und Kartenansicht bieten wir Ihnen ab sofort in unserem Job-Bereich: Ihr nächster Schritt auf der Karriereleiter?

Alle Transport-Jobs anzeigen »