DPD übernimmt Masterlink

Der Deutsche Paket Dienst (DPD) ist mit seinem internationalen Markenbild ab sofort auch in Polen präsent.
Redaktion (allg.)
Nach Angaben von DPD sei man diesen Schritt gegangen, nachdem sich der dortige Franchise-Partner Masterlink für die Umfirmierung entschieden hatte. In Polen, laut Unternehmensangaben einem der wichtigsten europäischen Wachstumsmärkte für Paketversand, erhoffen sich die lokalen Partner deutliche Umsatzsteigerungen mit der Marke DPD. Mit dem polnischen KEP-Dienstleister Masterlink, ist der Paketdienstleister seit 2002 im deutschen Nachbarland präsent. Die Änderung des Markenauftritts in Polen verlief stufenweise: Im April 2006 wurden zunächst die Zustellerbekleidung und ungefähr 1.400 Fahrzeuge angepasst, bevor zuletzt die Umgestaltung der gesamten Unternehmenskommunikation sowie der 50 Depots erfolgte. Im Baltikum und den Benelux-Ländern sind die DPD Partner diesen Schritt bereits gegangen. (swe)(sw)
Symboldbild Transportjobs

Mehr als 750 aktuelle Jobangebote aus der Transportbranche, vom Lkw-Fahrer über Fuhrparkmanager bis zu Disposition, Teamleitung und vieles mehr mit individueller Suchfunktion und Kartenansicht bieten wir Ihnen ab sofort in unserem Job-Bereich: Ihr nächster Schritt auf der Karriereleiter?

Alle Transport-Jobs anzeigen »