DPD reorganisiert Paketzustellung

Auf einer neuen Internetseite können Empfänger rund um die Uhr die erneute Zustellung ihrer Sendung in Auftrag geben.
Redaktion (allg.)
Das Serviceportal www.neuzustellung.de bietet Empfängern von Paketen die Möglichkeit, nach einem vergeblichen Zustellversuch die erneute Zustellung flexibel an ihre Bedürfnisse anzupassen, ohne an Öffnungszeiten gebunden zu sein. Wird ein Auftrag bis Mitternacht erteilt, so erfolgt die Zustellung in der Regel bereits am nächsten Tag. Die Lieferung an eine andere Adresse – zum Beispiel an den Arbeitsplatz oder in eine andere Stadt – ist dabei genauso möglich wie die Zustellung zu einem vom Kunden frei bestimmbaren Datum. Alternativ kann ein Paket auch an einen Paket-Shop umgeleitet werden. Basis für die Umleitung einer Sendung ist die ebenfalls neu eingeführte individuelle Paketinformationsnummer, die mit der Zustellbenachrichtigung im Briefkasten des Empfängers hinterlassen wird. Eine telefonische Beauftragung der Neuzustellung ist weiterhin möglich. Nimmt der Kunde den neuen Service, nicht in Anspruch, erfolgen die bei DPD üblichen maximal drei Zustellversuche. (tpi)(tpi)
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