DPD: Neues Depot in Luxemburg

DPD hat im luxemburgischen Bettemburg ein neues Depot eröffnet. Das neue Depot ersetzt die ehemalige Niederlassung in Howald und bedient fortan das Großherzogtum Luxemburg sowie die belgische Provinz gleichen Namens.
Redaktion (allg.)
DPD hat sich zu einem Depotneubau in Bettemburg entschlossen, um seine Kapazität deutlich erhöhen und modernste Infrastruktur bereit stellen zu können. „Das alte Depot in Howald hatte seine Kapazitätsgrenzen erreicht. Aufgrund seiner zentralen Lage ist DPD Luxemburg ein wichtiger Teil des Netzwerks von DPD. Wir glauben fest an das wirtschaftliche Potenzial der Region und wollen schon jetzt bereit sein, um von einem künftigen Volumenwachstum zu profitieren“, erklärte Marc Hasler, CEO von DPD Belux. Die Gesamtfläche des Depots in Bettemburg umfasst Unternehmensangaben zufolge 12.000 Quadratmeter, wobei etwa 1.700 Quadratmeter auf die Umschlagshalle entfallen. „Dank der neuen Infrastruktur können wir nun in Bettemburg bis zu 7.000 Pakete am Tag bearbeiten, was beinahe eine Verfünffachung unserer Kapazität in Howald darstellt. Ab Bettemburg werden wir mit 42 Liefer- & Abholtouren arbeiten und können, je nach Volumenentwicklung, unsere Touren auf maximal 52 ausbauen“ erläutert Monika Fabry, Depotleiterin in Bettemburg. Das neue Depot soll es ermöglichen, die Servicequalität für bestehende Kunden weiter zu erhöhen sowie Neukunden durch attraktiven Service zu gewinnen. „Momentan bedienen wir mehr als 3.000 Kunden. Durch die moderne Infrastruktur und unsere erhöhte Kapazität werden wir noch mehr für unsere Kunden leisten können und unseren Marktanteil in Luxemburg ausbauen“, so Monika Fabry. (swe)(sw)
Symboldbild Transportjobs

Mehr als 750 aktuelle Jobangebote aus der Transportbranche, vom Lkw-Fahrer über Fuhrparkmanager bis zu Disposition, Teamleitung und vieles mehr mit individueller Suchfunktion und Kartenansicht bieten wir Ihnen ab sofort in unserem Job-Bereich: Ihr nächster Schritt auf der Karriereleiter?

Alle Transport-Jobs anzeigen »