DPD kauft Iloxx AG

Der KEP-Dienstleister DPD hat bekannt gegeben, die in Nürnberg ansässige Iloxx AG gekauft zu haben. Damit will sich das Aschaffenburger Unternehmen im B2C-Bereich breiter aufstellen.
Redaktion (allg.)
Iloxx bietet über ein selbst entwickeltes Versandportal unterschiedliche Versanddienstleistungen an, von der Zustellung standardisierter Pakete bis zum spezialisierten Versand von empfindlichen und sperrigen Gütern. Über das firmeneigene Internetportal können alle Versanddienstleistungen als One-Stop-Shop-Lösung abgerufen werden. Im Geschäftsjahr 2010 erzielte das Unternehmen einen Rekordumsatz von 29,4 Millionen Euro und steigerte damit seinen Umsatz gegenüber dem Vorjahr um 15 Prozent. Den größten Anteil am Umsatz machte mit circa 75 Prozent das B2C-Geschäft aus. In den Bereichen Paketversand und Speditionstransport wurden 2010 über vier Millionen Sendungen transportiert. Das von den Vorständen Volker Hofmann und Matthias Emmel 1999 gegründete Unternehmen beschäftigt 118 Mitarbeiter. Über den Kaufpreis vereinbarten beide Parteien Stillschweigen. Künftig übernimmt DPD das gesamte Versandvolumen der Iloxx AG im Paketbereich. (tpi)(tpi)
Symboldbild Transportjobs

Mehr als 750 aktuelle Jobangebote aus der Transportbranche, vom Lkw-Fahrer über Fuhrparkmanager bis zu Disposition, Teamleitung und vieles mehr mit individueller Suchfunktion und Kartenansicht bieten wir Ihnen ab sofort in unserem Job-Bereich: Ihr nächster Schritt auf der Karriereleiter?

Alle Transport-Jobs anzeigen »