DKV: Eco Profi für ökonomische Fahrweise

Der DKV Euro Service lädt 25 Berufskraftfahrer zum zweiten DKV Eco Profi ein – eine Veranstaltung, die Training und Wettbewerb kombinieren soll.
Redaktion (allg.)
Der DKV möchte Speditionen und Logistiker dabei unterstützen, ihre Mitarbeiter in ökonomischer Fahrweise auszubilden und bietet bereits zum zweiten Mal das kostenlose Training DKV Eco Profi für insgesamt 25 Teilnehmer an. Der DKV Eco Profi kombiniert Schulung mit Wettbewerb und wird als Lehrgang am 5., 6. und 20. September am Autohof Berg an der Autobahn 9 (Abfahrt Bad Steben) veranstaltet. Am ersten Tag werden zunächst die individuelle Fahrweise analysiert und maßgeschneiderte Ansatzpunkte zur Minderung des Dieselverbrauchs besprochen. Zwei Wochen trainieren die Fahrer das Erlernte auf dem eigenen Truck. Am darauffolgenden zweiten Schulungstag zeigen die Teilnehmer wie weit sie die neue Fahrweise bereits verinnerlicht haben und stellen sich dem Wettbewerb in der Trainingsgruppe. Den besten Dreien und deren Arbeitgebern winken Einzel- und Gruppenpreise im Gesamtwert von 8.000 Euro. Details zum DKV Eco Profi und das Bewerbungsformular stehen zum Download unter www.dkv-euroservice.com/eco-profi bereit. Die Bewerbungsfrist endet am 15. August. Um die Teilnahme eines Fahrers können sich alle Unternehmen bewerben, die einen Standort in Deutschland, Österreich oder der Schweiz haben. (swe)(sw)
Symboldbild Transportjobs

Mehr als 750 aktuelle Jobangebote aus der Transportbranche, vom Lkw-Fahrer über Fuhrparkmanager bis zu Disposition, Teamleitung und vieles mehr mit individueller Suchfunktion und Kartenansicht bieten wir Ihnen ab sofort in unserem Job-Bereich: Ihr nächster Schritt auf der Karriereleiter?

Alle Transport-Jobs anzeigen »