Werbung
Werbung
Werbung
Das Thema Lkw-Tests wird präsentiert von

Digitalisierung: Fleetboard setzt Fahrer-App neu auf

Fleetboard hat seine Fahrer-App Fleetboard Driver von Grund auf neu entwickelt.
Die Fahrer-App Fleetboard Driver informiert Fahrer in Echtzeit über relevante Daten. (Foto: Daimler)
Die Fahrer-App Fleetboard Driver informiert Fahrer in Echtzeit über relevante Daten. (Foto: Daimler)
Werbung
Werbung
Christine Harttmann

Fahrer informiert dasTool in Echtzeit über relevante Daten wie Kilometerstand oder Tankanzeige. Zudem erhält der Trucker laut einer Mitteilung von Fleetboard einen direkten Einblick in seine persönlichen, von den Modulen Einsatzanalyse und Zeitwirtschaft erfassten Daten. Damit bleibt der Fahrer stets auf dem Laufenden in Bezug auf seine aktuellen Lenk- und Ruhezeiten einschließlich seiner jeweiligen Wochenlenkzeit und der Restlenkzeit bis zum nächsten Pausenstopp.

Als extra Plus erhalte der Fahrer auch noch die Fahrweisen-Noten seiner letzten sieben Touren, heißt es. Detail-Noten und wichtige Tipps zur Optimierung seiner Fahrwerte sowie seiner Fahrweise kann er ebenfalls abfragen. Das Highlight: Die neue App steht in 25 Sprachen zur Verfügung und ist in allen Ländern der EU, in der Schweiz, Norwegen und Russland erhältlich.

Der Download der Fleetboard Driver-App ist über den Apple App Store und den Google Play Store kostenlos möglich.

Printer Friendly, PDF & Email
Werbung