Werbung
Werbung
Werbung

Dienstleistung: Spedition Wackler repariert Europaletten

Mit der Reparatur von Euroflachpaletten hat der Logistikdienstleister Wackler aus Göppingen sein Angebot erweitert.
Werbung
Werbung
Redaktion (allg.)

Die Spedition verfügt über sämtliche Zertifikate, Lizensierungen sowie die notwendigen technischen Voraussetzungen. Zukünftig werden in einer automatischen Prüfanlage die Paletten daraufhin untersucht, ob alle Bretter und Klötze vorhanden und intakt sind. Durch Walzendruck wird zudem deren Stabilität getestet. Je nachdem was die Prüfung ergibt, kommen dann die Fachkräfte - bei Wackler unter anderem gelernte Zimmerleute und Schreiner - an der Palettensäge, mit Druckluftnagelpistolen und anderem Werkzeug zum Einsatz. Wie das Unternehmen mitteilt, seien bereits nach wenigen Tagen erste Kundenanfragen für die Palettenreparatur eingegangen.

"Als Spedition sind wir ohnehin schon mit Fahrzeugen beim Kunden vor Ort und können neben der Ware somit die zumeist in kleiner Zahl vorrätigen beschädigten Paletten direkt mitnehmen und abkaufen, die wir dann bei uns reparieren", erklärt Jochen Gonser, Vertriebsleiter bei Wackler. "Mit der nächsten Lieferung beziehungsweise Abholung bringen und veräußern wir dann intakte Paletten oder holen weitere beschädigte Paletten ab."

(tpi)
Printer Friendly, PDF & Email
Werbung