DHL: Straßentransporte in den Kaukasus

DHL Freight hat sein europäisches Netzwerk weiter ausgebaut und fährt seit Jahresbeginn auch Georgien, Armenien und Aserbaidschan an.
Redaktion (allg.)
Der weltweit tätige Logistikanbieter DHL hat durch die Ausdehnung der Straßentransporte nach Georgien seine Angebotspalette weiter vergrößert. Über Umschlagszentren in Wien und Frankfurt bietet DHL Freight eigenen Angaben zufolge nunmehr regelmäßige Linienverkehre für Sammel- oder Stückgut von und in die Kaukasus-Region an. „Durch die Erschließung dieser Region sowie weiterer an Europa angrenzende Länder unterstützen wir internationale tätige Unternehmen beim Austausch ihrer Waren mit diesen Märkten und bei Ausbau der Geschäftsbeziehungen in diesen Märkten", sagte Thomas George, Chief Executive Officer, DHL Freight. Bereits im vergangenen Jahr hatte DHL Freight den sogenannten Euroconnect-Service nach Marokko und Tunesien eingeführt. Für DHL Freight sei Georgien zudem das Tor nach Armenien und Aserbaidschan, die über Tiflis an das Netz angebunden sind. Wie im gesamten Euroconnect-Netz, haben Kunden auch auf der neuen Kaukasusstrecke die Möglichkeit zur Sendungsverfolgung über das Internet. Bei allen Tür-zu-Tür-Stückguttransporten kommen die üblichen Transport- und Abfertigungsabläufe sowie Frachtsicherheitsstandards von DHL Freight zum Einsatz. DHL Euroconnect ist ein internationaler Stückgut-Komplettservice für palettierte und unpalettierte Fracht sowie für Güter mit speziellen Anforderungen, wie Gefahrgut, temperaturempfindliche Waren und hochwertige Sendungen. Dabei bietet DHL Freight bestätigte Laufzeiten von Haus zu Haus auf über 2.000 regelmäßig und häufig sogar täglich bedienten internationalen Strecken in über 50 Ländern an. Zudem will DHL Euroconnect Maßstäbe in puncto Umweltfreundlichkeit setzen. Auf Wunsch erhalten Kunden einen Bericht über den durch den Transport ihrer Sendungen verursachten Kohlenstoffdioxid-Ausstoß. (swe) (Foto: DHL)(sw)
Symboldbild Transportjobs

Mehr als 750 aktuelle Jobangebote aus der Transportbranche, vom Lkw-Fahrer über Fuhrparkmanager bis zu Disposition, Teamleitung und vieles mehr mit individueller Suchfunktion und Kartenansicht bieten wir Ihnen ab sofort in unserem Job-Bereich: Ihr nächster Schritt auf der Karriereleiter?

Alle Transport-Jobs anzeigen »